Hühner schmerzfrei töten?

7 Antworten

Es ist gemäss Tierschutz obligatorisch das Tier erst zu betäuben.

Ich hole sie morgens im dunkeln im Tiefschlaf raus, bevor sie recht wissen was passiert sind sie durch einen Holzschlag in den Nacken betäubt. 5 Sekunden später ist die Kehle durchschnitten und sie bluten aus. Ohne zu Bewusstsein zu kommen.

Hühner sind schnell, kaum jemand ist schnell genug sie wirklich mit dem Schwert zu treffen. Reine show.

ich habe vor 3 Jahren meine Hühner abgeschafft. Aber bis dahin habe ich einen Betäubungsschlag mit einem Holzstück angewendet und das Huhn dann mit Beil auf einem Holzklotz geköpft.

Schwachsinn, als ob du mit einem Samurai Schwert umgehen kannst, das ist das Dümmste was ich heute gelesen habe, sorry.

Genauso ein Schwachsinn als ob man sagt man tötet ein Rind mit einem Langschwert oder so, wir sind hier in Deutschland

HYUKREY
Fragesteller

Ich habe die Gabe das Samurai Schwert zu spüren ich kann eine Bohne in die Luft schmeißen und sie in 2 teile damit schlagen.

Du must mit so einem Schwert umgehen können, sonst verletzt du das Huhn nur. Das sind Tierquälerei

Fange das Huhn am bestens Frühmorgens im Stall, bevor es den Stall verläßt, möglichst Stressfrei ein, jage es nicht durch den ganzen Stall. Halte es an den Beinen fest und achte darauf, auch die Spitzen der Flügel im Griff zu haben. Mit der anderen Hand gehst du zum Betäubungsschlag über. Du sollten einen dickeren Stock verwenden. Du willst das Huhn schließlich nicht quälen. Deshalb ist es wichtig, dass der Schlag das Huhn sofort betäubt. Er muss also recht fest, wiederum aber nicht zu fest sein. Denn stirbt das Huhn beim Schlag auf den Kopf, gibt es beim Ausbluten wahrscheinlich Schwierigkeiten.

Wippich  13.10.2022, 18:58

Früher haben wir das auch ohne Betäubung gemacht. Ich glaube nicht das ein Huhn Schmerzen hat, wenn man es ohne Betäubung den Kopf abschlägt.

Vennesla  13.10.2022, 18:59
@Wippich

Ohne Betäubung ist das Festhalten Stress für das Huhn, darum ist es besser, dass Huhn direkt nach dem Einfangen zu betäuben.

Mache es wie ein normaler Mensch, mit einem Beil!

Wenn man erfahren ist haut man dem Tier mit einem Stab gegen den Schädel das es betäubt ist und dann haut man ihn mit einem Beil den Kopf ab

Wenn man es nicht betäubt bewegt sich das Tier noch für ein paar Sekunden kopflos weiter