Küken verstoßen, was kann ich tun?

1 Antwort

Ich würde das Huhn wenn es groß ist in eine andere Gruppe von Hühnern stecken, oder wen es kräftig genug ist versuchen es zu ihrer Familie zu lassen da sie es dann vielleicht nicht mehr hacken... Das aber erst wenn es sich wehren kann und nur unter Aufsicht!

Schönen Tag dir noch😊😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreT98
Fragesteller

Wir haben es jetzt wieder zu den anderen Hühnern gesteckt, offensichtlich hat es Angst vor den großen Hühnern. Deswegen wollte ich es ungern in eine fremde Gruppe geben weil ich befürchte das es dort nicht besser wird, ich aber dann auch nicht eingreifen kann.

Es freute sich zu den anderen Küken doch es dauerte nicht lange bis die Glucke und ein anderes Huhn auf sie los gingen und übel drauf eingepickt haben. Es ist jetzt in einem Käfig im Stall und aufm Hühner Hof (je nach Wetter) es wird regelmäßig nach ihm gesehen und wir hoffen das es ordentlich wächst und sich an die anderen Hühner gewöhnt & umgekehrt 🤷🏻‍♀️ Hoffe nur das es kein Fehler is und die Situation vielleicht schlimmer macht? Haben mit so einem Fall noch gar keine Erfahrungen gemacht