Hübsches Mädchen im Zug ansprechen?

8 Antworten

Wie wärs, wenn du dich mal "zufällig" neben sie setzt? Dann kannst du sie vll. am nächsten Tag auch schon ansprechen... Am Besten ist es natürlich, wenn du sie außerhalb des Zuges mal "zufällig" triffst, a la: "Hallo! Oh... ich dachte ich kenne dich... oh wir fahren doch immer mit dem Zug zusammen?" Irgendwie sowas. Ansonsten frag sie mal nach der Uhrzeit, wenn sie am Handy ist z.B. Dann könnt ihr ins Gespräch kommen, indem du sagst: "Danke, ich hab nämlich heute meine Uhr vergessen...weil..." usw.

Viel Glück!

Grüße :)

FritzFuchs27
Fragesteller

Das habe ich gestern schon versucht. Leider war dann eine andere Person schneller an diesem Platz :(

Ausserhalb des Zuges wird schwierig. Wir steigen zwar bei der gleichen Station aus, aber sie geht dann auf einen anderen Zug als ich. Und umsteigen ist meistens immer sehr hektisch :-) Ist also nicht so einfach.

Den Trick mit der Uhr ist irgendwie ein bisschen komisch. Denn jeder hat doch ein Smartphone :)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

thinkling  10.12.2014, 00:30
@FritzFuchs27

Haha, ja die Zeiten ändern sich! Früher hätte das mit der Uhr vielleicht funktioniert ;-)

FritzFuchs27
Fragesteller
@thinkling

Jaja früher konnte man diesen Anspruch noch verwenden.

Diese "Früher"-Zitate benutzen meine Eltern immer :-/

^^

thinkling  10.12.2014, 00:51
@FritzFuchs27

Wenn du selbst über 20 bist, wirst du das auch tun, weil du merkst, wie sich bei den Kindern manche Dinge rasant verändern. Glaub mal nicht, dass jemand in zehn Jahren noch weiß, was "What's App" ist. Umgekehrt müsstest du "IRC" und "ICQ" wahrscheinlich bei Wikipedia nachgucken, vermute ich ^^

max15zeichen  10.12.2014, 12:19
@FritzFuchs27

Dann sagst du eben, du hättest dein Smartphone vergessen/der Akku wäre leer gewesen. Auf jeden Fall ist es schonmal eine gute Situation zum Ansprechen, wenn SIE auf das Handy guckt. ;)

Gott das klingt so niedlich! <3 Du solltest selbstbewusste sein! Das ist gaaaanz wichtig. Du kannst sie einfach fragen ob der Platz neben ihr besetzt ist. Wenn sie nett ist, ist sie erst einmal verwundert, aber setzt sich auf den freien Platz, um dir Platz zu machen. Oder sie nickt nur. Dann kannst du sie, da du ja neben ihr sitzt und freundlich bist ;), fragen, wo sie hin fährt. (ganz unwissend ;) ) Du kannst sie auch nach ihrem Namen fragen, etc. Sei nur nicht schüchtern!!! Das ist immer unschön wenn man jemanden sitzt und sich anschweigt. Mach ein Paar Witze um die Stimmung zu lockern. Sie sollten natürlich angebracht sein !!!!! Mach ihr vielleicht ein kleines Kompliment. Du kannst ja gucken wie es läuft. Ich wünsche dir viel Glück :D

FritzFuchs27
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Stell dir einfach vor, du willst von einem 10er springen, traust dich aber nicht, weil du Angst, hast und das ist bei Mädchen auch so. Schaffst du es mehrmals von einem 10er zu springen, dann hast du weniger Angst und hast mehr Selbstbewusstsein. Das ist bei dem Mädchen das Gleiche. Denke immer optimistisch (positiv), glaub an dich und gib nicht auf! Du schaffst das! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Alles Gute wünsche ich dir und noch viel Glück!

Dennissan

FritzFuchs27
Fragesteller

Beim ersten Mädchen ist es halt wie beim ersten 10 Meter Sprung. Es ist schwierig den Schritt/Sprung zu wagen. :)

Danke für deinen Optimismus. :)

Dennissan  10.12.2014, 00:17
@FritzFuchs27

Kein Ding! Und hier noch ein Tipp, um dir Hoffnung zu geben: Glaube an dich selber! Tuhe was, damit du sie gewinnst. Lieb dich selber und akzeptier dich selber!

Viel Glück noch!

Guck sie doch ab und zu mal an oder lächle ihr zu. die meisten werden zurücklächeln.

FritzFuchs27
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Hey,

sowas kannst du nur herausfinden, wenn du das Gespräch suchst. Und das solltest du hinbekommen. Ich hab erst neulich jemanden in der Bahn gesehen, der sich gleich mit 2 Mädels unterhalten hat, die er vorher nicht kannte. Und der strahlte solch ein Selbstbewusstsein aus, obwohl er nicht mal viel hergemacht hat. Das ist alles Kopfsache.

Viel Erfolg

FritzFuchs27
Fragesteller

Das stimmt schon.

Mit 2 Mädchen ist glaube ich eine Nummer zu gross für mich ^^.

Es wäre einfach so, dass die Enttäuschung ziemlich gross wäre, wenn es nicht klappen würde. Es wäre aber auch irgendwie eine Enttäuschung, wenn ich es nie machen werden.

Ich weiss einfach nicht, was ich sagen soll, wenn ich sie anspreche.

Danke noch für die Glückwünsche.

OnkelHoratio  10.12.2014, 00:23
@FritzFuchs27

Du trifft es damit doch auf den Punkt. Die Enttäuschung kannst du so oder so haben, aber wenn du es wagst, gibt es die Möglichkeit, dass du auch Erfolg hast. Und es wäre schon mal ein persönlicher Schritt nach vorne, wenn du diesen Schritt wagen würdest.

thinkling  10.12.2014, 00:34
@OnkelHoratio

Da hat der liebe Onkel Recht. Nach einer Abfuhr (wenn sie z.B. blöd zu dir ist oder einsilbig und sich offensichtlich nicht unterhalten möchte) hast du ja nichts verloren im Vergleich zu vorher, außer Hoffnung, von der du jetzt die Gewissheit hast, dass sie in diesem konkreten Fall unbegründet war ;-)