HU Prüfziffer?

4 Antworten

Die hierzu auf dem HU-Bericht ausgedruckte neue Prüfziffer dient als sofortiger Nachweis einer erfolgreich durchgeführten Untersuchung." Die Prüfziffer wird mit Abschluss des Prüfberichtes erzeugt und als neues Datenfeld im Prüfberichtskopf aufgedruckt. Untersuchungsberichte mit dem Ergebnis EM/VU (Erhebliche Mängel/Verkehrsunsicher) erhalten hingegen keine Prüfziffer, da das Fahrzeug ja nicht wieder zugelassen werden kann. Der Antragsteller nutzt die Prüfziffer im entsprechenden Schritt bei der Wiederzulassung im Online-Portal der Zulassungsstelle als Nachweis der gültigen HU/SP. "Damit die HU oder SP Gültigkeit erlangen,...

Die hierzu auf dem HU-Bericht ausgedruckte neue Prüfziffer dient als sofortiger Nachweis einer erfolgreich durchgeführten Untersuchung." Die Prüfziffer wird mit Abschluss des Prüfberichtes erzeugt und als neues Datenfeld im Prüfberichtskopf aufgedruckt. Untersuchungsberichte mit dem Ergebnis EM/VU (Erhebliche Mängel/Verkehrsunsicher) erhalten hingegen keine Prüfziffer, da das Fahrzeug ja nicht wieder zugelassen werden kann. Der Antragsteller nutzt die Prüfziffer im entsprechenden Schritt bei der Wiederzulassung im Online-Portal der Zulassungsstelle als Nachweis der gültigen HU/SP. "Damit die HU oder SP Gültigkeit erlangen,

https://www.autoservicepraxis.de/amp/internetbasierte-kfz-zulassung-online-auf-die-strasse-2516127

Woher ich das weiß:Recherche

Wäre gut wenn du den PB hier eingestellt hättest.

Das ist glaube ich der Expresscode.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass du heute mit Sicherheit keine HU hast machen lassen. Heute ist Sonntag und da hat KÜS genau wie die anderen Prüforganisationen zu. Versuch es morgen ( Montag) doch nochmal.

FinnoHD
Fragesteller

Hab den Text gestern geschrieben aber nicht veröffentlicht, hatte am Freitag die HU gemacht und auch den Bericht etc erhalten aber finde die prüfziffer nicht..

verreisterNutzer  05.04.2020, 11:23
@FinnoHD

Da ist doch ganz unten dieser Strich, darunter steht Gedruckt, Datum und dann eine lange Nr mit/ darin. Diese und die Nr hinter Bericht Nr... müsste das sein wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.