HTML Text auslesen und wiedergeben?

4 Antworten

Was meinst du mit Wiedergeben ?

Wenn der Text in einem <p> Tag mit einer bestimmen ID ist, dann könnte ein JS im HTML den Text wieder auslesen.

Oder meinst du auf dem Server, dort könnte natürlich PHP selbst drauf zugreifen

Wo willst du das auslesen?

Mit einem Programm? Welche Programmiersprache?

Und was heißt „Wiedergeben“ genau? Was willst du damit machen?

Deine Frage ist so generell dass man sie nicht beantworten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

BwIok
Fragesteller

Na ich will zb das es einfach direkt darunter auf der Website angezeigt wird

NackterGerd  01.11.2020, 10:21
@BwIok

Das Kann das PHP das den Text erstellt doch selbst machen, warum extra auslesen?

<?php
echo "Der Zufallstext lautet: " . $variablenName;
?>

Ich glaube, dass bisher niemand sich sicher ist, deine Frage verstanden zu haben.

MrAmazing2  01.11.2020, 00:19

Ich denke mal deine Antwort könnte schon sein was er braucht.

Mit PHP nen Text generieren und den dann auf der Website anzeigen. Das will er, wenn ich es richtig verstanden habe. Siehe seine Antwort auf meine Antwort.

Ich nehme an du meinst per Text-To-Speech? Dafür gibts einige Plugins/Modules, einfach mal googlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)