HTML Datei ist auf IOS anders als auf Android / Windows?

3 Antworten

Das Hauptproblem ist, dass die Bilder, die ich über URL reingeladen habe, auf IOS nicht erscheinen.

Wie wurde die Seite bereit gestellt? Verwendest du eine lokale Serverumgebung oder hast du lediglich das HTML Dokument auf dein iPhone übertragen?

Liegt das an dem Browser Safari?

Nein, es liegt nicht am Safari. Wenn die Bilder nicht geladen werden können, sind sie entweder nicht verfügbar oder der Verweis darauf ist fehlerhaft. In deinem Fall wäre es also gut zu wissen, wie du genau vorgegangen bist. Wenn du nur das HTML Dokument übertragen hast, fehlen auf deinem iPhone die Bilder.

Du solltest deine Website oder WebApp möglichst immer in einer lokalen Serverumgebung testen, das es beim Laden der Inhalte einige Unterschiede gibt. Wenn du VS Code verwendest, gäbe es u.a. eine Erweiterung namens LiveServer. Solange die Erweiterung aktiv ist und die lokale Serverumgebung läuft, kannst du diese relativ einfach auch von anderen Geräten im selben Netzwerk abrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Es gibt teils schon Unterschiede in der Darstellung & Funktion mit verschiedenen Browsern, aber Bilder sollten alle korrekt laden.

Hast du mal geschaut, ob man vom iPhone aus überhaupt auf die Bilder zugreifen kann? Hast du einen lokalen Webserver oder einfach nur eine .html-Datei? Falls letzteres der Fall sein sollte: Hast du die Bilder auch mit der .html kopiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

Jap, das liegt am Browser. Also bei solchen Sachen sollte das nicht passieren. Aber jeder Browser funktioniert anders. Das geht sogar soweit, dass es für CSS teils verschiedenen Code je Browser gibt...