ASP.NET-Projekt für iOS und Android?

1 Antwort

Projekte, die mit ASP.Net realisiert werden, laufen normalerweise auf einem Webserver. Von dort aus können die Websites, die damit erstellt wurden, aufgerufen werden (über eine URL). Dies ist jedoch unabhängig von Betriebssystem und Gerätetyp (PC, Laptop, mobile Device) des aufrufenden Clients.

Für die sogenannten »mobile Devices«, spricht »Smartphone« und Tablet-PC, müssen ggf. Anpassungen vorgenommen werden, damit die Website auch dort korrekt funktioniert.

Zur Vorgehensweise, wie man ASP.Net Webapps für mobile Geräte optimiert, wirf am besten einen Blick in diese Dokumentation von Microsoft. (Achtung! Der Beitrag ist von 2011 und möglicherweise überholt!)

Woher ich das weiß:Recherche