Java app in ios?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon allein weil du zwei unterschiedliche Systeme hast, die bedient werden müssen, ist eine direkte/automatische Umwandlung nicht einfach so möglich.

Für Java wäre die Multi-OS Engine für dich wohl interessant. Die Anwendungslogik wird dort in Module gekapselt, die Anbindungsstellen für das UI bekommt. Letztgenanntes wird im Anschluss indiviuell entwickelt.

Hier findest du eine Anleitung, wie du deine bestehende Android App für die iOS-Plattform portieren könntest. Ein wesentlicher Schritt wäre die Trennung von UI- und Anwendungslogik.

Nein, da es keine solche "Methode" gibt.

Wenn die App nativ für Android geschrieben wurde, muss sie auch für iOS komplett neu umgesetzt werden. Um sich sowas zu sparen, setzt man heutzutage gerne auf Hybrid-Apps mit Frameworks wie React Native oder Flutter. Da schreibt man einen Code und kann die App dann für beide Systeme kompilieren. Dafür ist's nun aber zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Die Android Libraries fehlen auf iOS (logischerweise) komplett. Daher läuft dort auch keine Android-App. Umwandeln kannst du auch vergessen.

Wenn du eine App einmal schreiben möchtest, aber für beide Plattformen verfügbar machen willst, müsstest du auf Flutter/Dart oder React Native oder ähnliche setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Umwandeln -> Gar nicht

Das geht nicht, das es zwei vollkommen verschiedene Betriebssysteme sind.