wo kann ich günstig app erstellen lassen?

3 Antworten

Je nach Umfang bedeutet "günstig" für eine halbwegs simple App für lediglich ein System schonmal schnell eine Summe die an einen 5stelligen Bereich kratzt und dann kriegst du vermutlich auch eine entsprechende Qualität. Sprich Arbeit von kleinen Startups die hauptsächlich auf studentische Hilfskräfte und Praktikanten setzen, den schlicht die Praxis fehlt. Das muss nicht unbedingt schlecht enden, wirds aber sicherlich zu über 90% tun.

Ausnahme wäre da jemand, der die Idee gut findet und das mit dir zusammen aufziehen will, wobei das dann etwas wie russisches Roulett ist. Du kannst die Leistung nicht beurteilen, hast ggf. keinen Vertrag wie wenn du die Leistung einfach einkaufst und die Gefahr, dass man dir die Idee einfach klaut.

Kurz, wenn du nicht bereit bist entsprechend zu investieren oder persönlich wen kennst, der fit ist in den Bereichen, dann lern es lieber selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
lubbylube
Fragesteller

danke apachy naja wenn ich mit jemanden zusammen arbieten könnte wäre super aber wie du gesagt hast russisches roulett. aber wir menschen sind gierig und wollen immer mehr deswegen vergisst man die risiken schnell :)

Hallo lubbylube,

solche Personen gibt es! Es kommt aber immer auch darauf an, was du unter "günstig" verstehst und auch was es für eine App sein soll.

Ich persönlich arbeite jetzt bereits an einer 3. Android-App und habe auch schon mehrere Personen kennen gelernt, die dies machen.

Alle Personen (wie auch ich), die dies anbieten sind unter der Plattform www.xing.com zu finden.

Vielleicht findest du dort ja auch jemanden.

Grüße und viel Glück - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
lubbylube
Fragesteller

danke für dein antwort bormolino.

kann ich dir persönlich schreiben was das genau ist so das du dir ein bild machen kannst was das kosten kann oder das ich vllt mit jemanden zusammen arbeiten kann.

bormolino  02.03.2015, 14:02
@lubbylube

Ich selbst habe eben keine Zeit dafür, aber ich kann für dich gerne mal rumfragen. Kannst mich ja mal adden.

Hallo, Am besten programmierst du die Apps selber. So musst du keinen bezahlen und deine Idee bleibt nur für dich. Du kannst dir Tutorials auf YouTube ansehen und dann alles Kombinieren.

videobit  01.03.2015, 23:38

Ich vermute mal die Frage wurde gestellt weil er kein Programmierer ist (ich auch nicht). Und sooo einfach ist das nicht, youtube Tutorials und so. Für iOS braucht man z. b. einen Apple Computer plus der passenden Software (Xcode) und Programmieren sollte man schon mal gemacht haben.

Applwind  02.03.2015, 01:03

Ok, aber in einer App steckt viel Arbeit drin die verlangen sicher ein Sümmchen.