Android Studio WebView URL Bild wird nicht angezeigt?

Nur das Bild

2 Antworten

Hast du deiner App die Internet Berechtigung erteilt? Nur damit kann die App auf das Internet zugreifen.

Das wäre eine Zeile in der Manifest XML.

<manifest ... >
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
    ...
</manifest>

Nach etwas Durchstöbern der Dokumentation könnte auch Cross Origin dein Problem sein. Wie du es, falls es der Grund ist, lösen kannst, liegt bei dir.

Wie sehen die Logs von deiner App aus? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Bist du dir sicher das das die richtige URL ist?

  1. Wenn ich genau diese URL in meinen Browser eingebe kommt nur "Required parameter missing. Required params: brand, imageId".
  2. Nach dem HTTP protokoll ist es außerdem nicht erlaubt das Kommas in der URL vorhanden sind. Wenn mit dem Format 'id=...' Query Parameter gemeint sind müssen diese mit '?' gestartet und mit '&' separiert werden (Selbst wenn ich dies Korrigiert ausgeführt habe kommt die selbe Nachricht).
Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
Benji160322
Fragesteller

Also die URL muss stimmen, da die Bilder auf meinem VSC Live Server laden

Suiram1  05.01.2024, 14:04
@Suiram1

Is mir aber trodzdem suspekt das das mit den Kommas geht

Suiram1  05.01.2024, 14:07
@Suiram1

Da das mit den Kommas nicht möglich ist wendet der Browser den man nutzt automatisch URL Kodierung an. Ich glaub der Framework den du nutzt macht das glaub ich nicht.

Benji160322
Fragesteller
@Suiram1

Okay vielen Dank, ich probiere das gleich mal aus.

Benji160322
Fragesteller
@Suiram1

Also leider lädt das Bild immernoch nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es an dem Link liegt, da ein anderes Bild (ganz ohne Kommas) auch nicht lädt.

Benji160322
Fragesteller
@Suiram1

So, ich konnte das Problem fixen. Ich hatte der App im Manifest keine Internetpermission gegeben... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Suiram1  05.01.2024, 14:44
@Benji160322

Wie sieht es denn aus wenn das Bild nicht lädt? (Screenshot oder Beschreibung)

Benji160322
Fragesteller
@Suiram1

Es wird ein Mini Bild Icon angezeigt, jetzt funktiomniert es ja zum Glück. Ich kann irgendwei keinen Screenshot hochladen.

Suiram1  05.01.2024, 14:54
@Benji160322
kann irgendwei keinen Screenshot

Funktioniert in Kommentaren nicht

Benji160322
Fragesteller
@Suiram1

Die Bilder die man auf dem Screenshot saieht sind lokal