App zum Php Programmieren?

3 Antworten

Seit wann läuft PHP Browserseitig? Ein SSH client für ios laden und die php codes direkt auf dem server bearbeiten.

ZbHuNTEr212
Fragesteller

Das ist eben das Problem deshalb habe ich ja selbst noch nichts gefunden

Wenn man wirklich auf dem iPad (oder iPhone) eigene Seiten entwickeln will (
dieses Vorhaben halte ich für sinnfrei), dann ist es einfacher, einen echten Server im Internet zu benutzen, um dort seine Seiten auszuprobieren. Und das iPad/iPhone benutzt man als Client - dann ist das wenisgtens stimmig zum Konzept des iPads, welches ganz sicher nicht als Server entwickelt wurde.

Eine Entwicklungsumgebung wie XAMPP für iPad iOS ist mir nicht bekannt.

Solltest du einfach auf deinem Mac entwickeln, dann saug dir XAMPP für iOS runter: http://xampp.en.softonic.com/mac

ZbHuNTEr212
Fragesteller

Ich habe einen Webserver und schreibe eigentlich nur auf pc allerdings wollte ich auch im urlaub ein wenig mit Php arbeiten und dazu mein ipad nutzen

Der Grund, wieso du dir PHP nicht im Browser anzeigen lassen kannst, ist, dass PHP nicht vom Browser interpretiert wird (wie HTML/CSS/JS), sondern vom Server, d.h. dass du einen Server benötigst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung