HTML Code testen?

3 Antworten

Du kannst lokal auf deinem Rechner HTML-Dateien erstellen und dann mit diversen Browsern aufrufen. HTML-Dateien lassen sich lokal aufrufen. Diese werden später bei Bedarf auf einem Webserver gepackt und können dann mit einer Domain oder IP-Adresse abgerufen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Die musst die Dateiendung nur zu .html ändern und dann wird diese im Standard Browser ausgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
alehrem
Fragesteller

Das heißt, wenn ich sie so nenne, wird sie automatisch ausgeführt?

Suiram1  18.01.2024, 21:31
@alehrem

Textdateien werden in einem Textbearbeitungsprogrammen ausgeführt (in deinem Fall den Editor den du nutzt). Wenn du die .txt Endung (oder halt die die gerade vorhanden ist) durch .html ersetzt wird die Datei wenn du diese Doppelklickst im Browser geöffnet.

Nenne das Dokument .html, öffne ein Browserfenster und ziehe es rein.