HP Laptop: Windows 10 installieren?

4 Antworten

Bitte konkretisiere deine Frage. Wird das HP Notebook lediglich über die vom Hersteller hinterlegten Recovery-Medien in den Auslieferungszustand zurückversetzt oder möchtest du Windows 10 selbst installieren? Das geht aus deiner Beschreibung nicht explizit hervor.

Wenn das Notebook lediglich in den Auslieferungszustand (Werkseinstellungen des Herstellers) zurückversetzt werden soll, beim Einschalten des Notebooks die F10 gedrückt halten. So die Wiederherstellung von der Recovery-Partition bootest und dein HP Notebook zurücksetzen kannst.

Wenn du Windows 10 hingegen selber installieren möchtest, beim einschalten die ESC oder F2 Taste gedrückt halten, das BIOS/UEFI deines Notebooks aufrufen und dort USB oder DVD-Laufwerk als »First Boot Device« festlegen. Alternativ gleich das Bootmenü aufrufen und so vom gewünschten Medium booten.

Die genannten Shortcuts können je nach Model abweichen. Teile uns daher bitte die genaue Model-Bezeichnung deines Notebooks mit, damit wir genauere Angaben machen können. Ebenso wäre es hilfreich, wenn du kurz nennst von welchem Medium die Windows Installation gestartet wird/wurde.

LG medmonk

Versuche mal die boot Reihenfolge zu ändern. Drücke dazu sofort nach starten des Laptops ganz oft F2, F10 oder F12 (je nach Laptop Version) und wähle unter Erweitert --> Boot-Reihenfolge die Festplatte aus. Diese besteht meist aus einer Nummer, wie z.B. HDD xxxxxx.

medmonk  25.12.2017, 08:51
Drücke dazu sofort nach starten des Laptops ganz oft F2, F10 oder F12 (...)

Man muss nicht wie bei einem epileptischen Anfall auf die Tasten hauen. ;) Einfach die gewünschte Taste gedrückt halten und fertig. Die Taste wird es dir danken.

Machst du die Benutzerdefinierte Installation ? Formatierst du alle Partitionen ?

Nach dem Neustart wird man normal gefragt, drücken sie eine Taste um von DVD zu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Bootreihenfolge ändern. Oder einfach mal das Medium entfernen von dem du Windows installiert hast.

Mofarocker33  25.12.2017, 07:00

Ja zeih den USB stick beim neustart raus, warte ab was passiert. Es sollte ein weiterer aber anderer Setup Screen erscheinen und an sich brauchst du dann weder den stick noch die CD weiter.