HP Laptop lädt nicht auf ("Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen") - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder segnet der Akku das zeitliche oder das Netzteil hat einen Treffer.

Das Netzteil bezweifle ich allerdings da es sich schon sehr nach den Akku anhört.
Es gibt auch günstigere als die originalakkus.

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Carina4Ri
Fragesteller

Doch, ein neuer Akku hat funktioniert, nur hat der Laptop selbst inzwischen leider seinen Geist aufgegeben. Ich werde mir das allerdings mal merken falls das mit dem neuen auch mal passiert :)

*EDIT*: der Laptop ist seit ca. 2 Jahren im Gebrauch. Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Monaten schon mal, da hatte sich das dann allerdings von selbst wieder behoben ...