HP 2910 al-48G Switch?

2 Antworten

Es ist kein Usermanuel verfügbar.

Öh, doch:

https://support.hpe.com/connect/s/product?language=en_US&kmpmoid=3901671&tab=manuals&cep=on

War gar nicht mal so schwer zu finden, wär hätte auch Manuals für einen HPE Switch auf der Webseite von HPE erwartet.

Wie zum f*ck benutze ich diese Alientechnologie?!

Woran genau scheitert es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

DeltaSkyteam09 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:09

Ich weiß nicht mal was das ist. Hab das von nem Bekannten bekommen, meinte das kann ich zu meinem PC gebrauchen. Das wäre ein Arbeitsspeicher oder so. Dabei hat das Ding einfach mal 48 Lan Anschlüsse und ist unnötig Kompliziert.

Krabat693  04.10.2024, 18:11
@DeltaSkyteam09

Das ist ein 14 Jahre alter Netzwerkswitch für den professionellen Einsatz.

Praktisch eine Verteilerdose für LAN Kabel mit ein paar Fancy Extrafunktionen.

DeltaSkyteam09 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:18
@Krabat693

Ich weiß nicht einmal, wie ich das Gerät anbaue, geschweige denn verwende......

Krabat693  04.10.2024, 18:22
@DeltaSkyteam09

Für dich privat vermutlich nichts außer einem unnötig hohen Stromverbrauch ... Außer natürlich du veranstaltest regelmäßig LAN Parties mit 40 Gästen ¯\_(ツ)_/¯.

Ein Switch (im kleineren Maßstab) kann zb sinnvoll sein um mehrere Geräte im Homeoffice via LAN betreiben zu können und trotzdem nur ein Kabel zum Router verlegen zu müssen.

Kabelverbindungen sind schneller, stabiler, und können nicht gestört oder gehackt werden (Letzteres zumindest solange der Hacker nicht in deine Wohnung kommt).

Du könntest ihn auf eBay verticken, selbst so alte Geräte bringen da noch locker 80-100€ ein.

Krabat693  04.10.2024, 18:24
@DeltaSkyteam09
Ich weiß nicht einmal, wie ich das Gerät anbaue, geschweige denn verwende......

Stromkabel in die Steckdose

Ein LAN Kabel in den Router, alle anderen LAN Kabel in deine Geräte.

DeltaSkyteam09 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 18:26
@Krabat693

Ich habe nur einen PC.......
Glaub ich werd dem das Teil einfach wieder zurück geben.....

Ich habe dir die Geräte zur Verfügung gestellt. Du sollst dich damit beschäftigen, weil du meintest, du willst in der IT arbeiten. Die Geräte und Business Geräte, mit allen Funktionen, die man so im Netzwerk braucht. Das sind Grundlagen der IT - Netzwerktechnik, die Datenautobahn, auf der alles läuft.

Was meinst du was passiert, wenn du ein LAN-Kabel in den TV steckst? DHCP schon mal gehört? IPv4 / IPv6? VLAN?Rapid Spanning Tree? Dann schmeiß mal Wikipedia an.

DeltaSkyteam09 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 18:11

Mal abgesehen davon habe ich nicht einmal Lan. Heutzutage ist so etwas 'Wireless'. Nennt man W-Lan...... Aber gut, kann ja auch nicht jeder wissen 🙂

oimelbert  10.10.2024, 13:26
@DeltaSkyteam09

schau doch erstmal, was LAN überhaupt bedeutet..natürlich hast du ein LAN - ein Rechner und ein Switch sind schon ein lokales Netzwerk (LAN)
Nimm doch mal 2 Rechner und schließe die über den Switch an, so dass beide miteinander kommunizieren können! Ist nämlich nicht so einfach wie du dir das vorstellst - kannst du ja gerne ausprobieren

DeltaSkyteam09 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 18:05

Ich habe die Switch, einen PC und ein Lan Kabel für die eine Switch. Ich bezweifle, dass ich damit großartig etwas anfangen kann.......