Jedes mal wenn ich die Umschalttaste benutze erscheint ''Caps Lock On/ Off'' in meinen Bildschirm?

5 Antworten

Bei meinem HP Laptop tritt seit heute das gleich auf. Wenn ich die Feststelltaste drücke, erscheint jedes Mal das Symbol auf dem Bildschirm. Das war in den vergangenen 1,5 Jahren seit Besitz des Laptops nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, das zu entfernen?

Sicher, dass du die Umschalttaste (Shift) betätigst und nicht die darüber liegende Caps-Lock-Taste, die der Rechner angibt?

Ich meine, alles ist möglich, sogar dass Tasten einer Tastatur mal einen falschen Keycode auswerfen. Aber dass eine Shift-Taste sich als Caps-Lock zu erkennen gibt, ist mir bislang noch nicht unter gekommen. Von daher wundert mich die Meldung bei der von dir betätigten Taste doch ein wenig.....

1976ECO  24.04.2024, 05:17

Sie meinen bestimmt die "Feststelltaste" (wird in der Fremdsprache als "caps lock" bezeichnet) usw. halt.

Bis die Tage.

Das wirst du garnicht weg bekommen. Es sei denn du entfernst das zugehörige Softwarepaket. Solche Einblendungen gibt es bei vielen Geräten auch wenn die fn-Taste gedrückt wird. Damit musst du einfach leben.

123rnrn12
Fragesteller

Macht garkein Sinn, weil es Jahre Lang nicht da war und seit 10 minuten plötzlich da ist.

Kenshin663  23.04.2024, 22:35
@123rnrn12

Und CapsLock ist auch nicht einfach mal Umschalttaste sondern dauerhaftes Großschreiben (normalerweise).

ich habe das gleiche problem auf meinem hp gaming pc. habe schon alles probiert und das ist auch erst seit gestern so

DiaistGeil  25.04.2024, 20:09

bei mir auch. als mein bruder mein PC ausgesteckt hat wärend ich zockte

ich werde durch das nämlich wegen diesem CAPS LOCK ON/OFF AUCH LANGSAM aggresiv