Windows 10 numblock: AN deaktivieren?

2 Antworten

Das macht dein Chipsatz-Treiber oder ein eigens nur für die Multimedia- (und andere) Tasten installiertes Programm/Treiber.
Notebook oder PC?
Bei Notebooks (oder bei Multimedia-Tatstaturen, die ein eigenes Setup-Programm mitbringen) gibt's meist ein Tool, was nur dafür da ist, eben diese Meldungen anzuzeigen. Schau mal in deinen SystemTray und/oder in die Prozeß-Liste im TaskManager. Wenn man Glück hat, erkennt man es am Namen wie "Media-Key", "Key-Display", "MultiMediaKey", "MMK", "OnScreenDisplay" o.ä.
Ohne genaueres über dein System zu wissen, gibt's da aber zig Möglichkeiten.

YouTubezom0n
Fragesteller

Ich habe einen Desktop PC, razer tastatur, Corsair maus und das steelseries rgb mauspad, jedoch benutze ich nur die Razer software. Ich habe schon so vieles ausprobiert.

LordAram  20.05.2022, 20:49
@YouTubezom0n

hab das selbe problem auch... hast du es gelöst bekommen? ebenfalls razer tastatur

Hey, ich hatte das selbe Problem wie du. Bei mir lag das daran, dass ich einen Bluetooth dongle hatte dessen Software ein paar Systemeinstellungen verändert hatte.

Bei mir hat dieses Video geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=T_B4h00oumg

Hoffe es hilf die/anderen falls das Problem überhaupt noch besteht lol.