Hoyoverse verklagbar nach Hackingangriff?

3 Antworten

1. DU musst nachweisen, dass du 2FA eingerichtet hast, sie sind an sich nicht verpflichtet es anzubieten, wenn sie es doch tun und du hast es aktiviert, muss es funktionieren.

2. Woher der Angriff kommt ist komplett irrelevant, da sie zu 90% eine VPN genutzt haben. Hier wäre es relevant woher du denn jetzt an die Informationen gekommen bist, woher der Angriff kam

3. Eine Anklage wegen Erstattung der Kosten für die In Game käufe ist nicht möglich, das beste was man erreichen kann, ist eine Wiederherstellung des Accounts.

Ob der Anwalt das Geld jedoch Wert ist, musst du entscheiden

SaiyajinRJ 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:09

2FA ist im Spiel eigentlich automatisch da. Das Nachweisen sollte nicht all zu schwer sein, es ist mir jedoch bewusst, wie schwierig es ist, da irgendetwas zu gewinnen. Bei der Wiederherstellung meiner Sachen im Account, "können" sie mir nicht helfen.

Ist es da irgendwie möglich, Hoyoverse zu verklagen, da sie mir dies z.B. verschweigen wollten?

Du hast doch selber geschrieben, dass es dir nicht verweigert wurde, nachdem du denen gesagt hast, dass du aus der EU bist

Liegt die Schuld dann noch bei mir?

Naja, ich sehe da genau 3 Möglichkeiten wie das hätte passieren können

1. Du hast deinen Login Token an jemandem weitergegeben, oder durch fehlende OPsec maßnahmen weitergeben lassen.
  2. Du hast wegen fehlenden Opsec maßnahmen dein E-Mail account nicht gut genug gesichert, wodurch der Angreifer einfach deine E-Mail Löschen konnte
  3. Das unwahrscheinlichste, es gab einen Hack bei Hoyoverse. Als Professioneller Anwalt für Meerschweinchenrechte würde ich sagen, dass du da vielleicht eine Sammelklage machen kannst, und dann vielleicht jeder sogar ganze 5€ bekommt als Konpensation

SaiyajinRJ 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:08

Naja ich hatte 2 verschiedene Mail Anfragen und in der 1. wurde es mir verweigert, in der 2. aber nicht, da ich von meiner EU-Rechte geschrieben habe

Du kannst versuchen den normalen Rechtsweg zu gehen, lass dich von nem echten Anwalt beraten.