Hotspot auf Iphone nicht benutzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich ein häufiges Problem, dass allerdings einfach zu lösen ist.

Zunächst gehst du in die Einstellungen - dann zum Punkt "Mobilfunk" (Cellular) - schaltest die "Mobilen Daten" (Cellular Data) ein - klickst auf "Mobiles Datennetzwerk" (Cellular Data Network) - und scrollst ganz runter zum Punkt "Persönlicher Hotspot" (Personal Hotspot).
Hier ist es nun notwendig die APN deines Netzbetreibers einzutragen. Ein Benutzername und Passwort ist in den meisten Fällen nicht notwendig.
Am Beispiel der Telekom wären hier die korrekten APN-Einstellungen.

Hast du alles richtig gemacht, sollte der persönliche Hotspot für dich wieder verfügbar sein.

Hey Jul,

du musst erst die Mobilen Daten (Cellular Data) einschalten, um den Persönlichen Hotspot (Personal Hotspot) einschalten zu können.

Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, wie es bei dir anscheinend der Fall ist, starte einfach mal dein iPhone neu.

Löst der Neustart auch nicht das Problem, kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Gehe dazu in die Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.

Nach dem Tippen auf Netzwerkeinstellungen wird dein Code abgefragt. Nach der Eingabe wird dein iPhone einmal neugestartet.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Vielleicht steckt keine Sim drin oder ist defekt.

Oder Deine Rufnummer ist noch nicht freigeschaltet. Probiere eine andere Simkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung