Ich benötige hilfe, ich möchte meinen Nintendo mit dem Internet verbinden?

1 Antwort

erstmal: der DS kennt leider nur den alten sicherheitsstandard WEP. einen solchen schlüssel zu knacken dauert mit heutigen methoden tatsächlich nur sekunden.

selbst wenn du deinem WPA2-gesicherten hauptrouter einen router mit WEP verschlüsselung vorschalten würdest, wäre ein angreifer innerhalb von sekunden in deinem hauptnetzwerk weil er über den bereits verbundenen WEP router ungesichert einfach ins WPA2 gesicherte netzwerk weitermarschiert.

jetzt zum kern der frage: selbst wenn du dafür einen hotspot per smartphone nutzt, ein angreifer hätte sofort zumindest zugang zu deinem mobilen datennetz und kann zb all deine aktivitäten mitverfolgen oder selbst illegale handlungen im netz durchführen und du wärst dafür verantwortlich zu machen. aus diesem grund laufen öffentliche ungesicherte WLANs zb über zwischenanbieter wie hotsplots, die auch die haftung übernehmen.

ein ungesichertes netzwerk nur für ein bisschen daddeln zu betreiben wäre also nett ausgedrückt extrem fahrlässig um nicht zu sagen hageldumm, ein vorgeschaltetes WEP netzwerk so abzusichern dass das hauptnetzwerk bei einem eindringen nicht auch betroffen ist, ist dagegen ein utopischer aufwand mit VLAN und separater firewall, extrem störungsanfällig und nervtötend.

mein rat: lass et sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung