Hotelzimmer nur für ein paar Stunden buchen?

12 Antworten

google stundenhotel! gibt es einige von, da die von geschäftsmännern/-frauen genutzt werden um sich zwischen terminen frisch zu machen ...

falls du etwas mit einem "partner" vorhast - info: beide müssen das zimmer bezahlen!

Es gibt für das wonach wir nicht fragen sollen Stundenhotels

Ansonsten musst Du halt 1 Nacht ohne Frühstück buchen

Viel Spaß

Manche Hotels machen das, z. B. Airport Hotels.

Viele Hotels bieten das allerdings nicht an. Da ist die einzige Option: ganze Nacht buchen und bezahlen - und eben nach ein paar Stunden wieder auschecken.

Normale Hotels sind dafür logistisch nicht eingerichtet. Das Reinigungspersonal reinigt die Räume morgens bzw. mittags nach dem Ausshecken für die nächsten Gäste, die dann im Laufe des Nachmittags kommen. Da ist niemand da, der ein Zimmer, das Nachmittags für ein paar Stunden belegt ist, Abends wieder für den nächsten Gast herrichtet. Außerdem werden keine Zimmer speziell für Spät-Einchecker vorgehalten, die man mittags anders nutzen könnte. Alle Zimmer werden für die gleichen Zeiten hergerichtet.

In Stundenhotels geht sowas. In anderen Hotels musst du die ganze Nacht zahlen, auch wenn du nicht übernachten möchtest.