Hotelsuite / Hotelzimmer kaufen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

6 Antworten

Kaufen meist nicht, aber es gibt Langzeitgäste. Teilweise mit speziellen Privilegien. Du müsstest mit dem Hotel besprechen, wie die Konditionen sind. Ob du Rabatte bekommst, wenn du für eine gewisse längerer Zeit buchst. Schauen, was du dir leisten kannst.

https://www.meininger-hotels.com/blog/wohnen-auf-zeit/

Mein Vater war beruflich viel in Hotels, am Schluss fast dauerhaft außerhalb des Urlaubs in Berlin, also auch über WE und hatte dort seitens des Hotels, das der Arbeitgeber zahlte, z.B. das Privileg eines ganzen Abstellraums, in dem er seine Medikamente (war Pharmavertreter) unterbringen durfte sowie seine Kleidung. Als wir die zum Renteneintritt abgeholt haben, war das schon wie ein Auszug aus einer Ein-Zimmer-Wohnung. Welche Konditionen die Firma mit dem Hotel ausgehandelt hatte, weiß ich natürlich nicht.

Du kannst es nur als Dauermieter nutzen und hättest dabei den vollen Service. Wie z.B. Udo Lindenberg, der schon seit vielen Jahren im Hotel wohnt.

Selbst wenn es möglich wäre so eine Suite oder ein Zimmer zu kaufen, dann wärst du der Eigentümer. Es gehört dann nicht mehr zum Hotel(betrieb), obwohl in dem Komplex ist.

Ein eigener Stromzähler, Wasserzähler etc.. wäre erforderlich. Zudem müssten die allgemein anfallenden Nebenkosten verteilt werden. ( Aufzug, Beleuchtung, Stellplätze, Gebäudereinigung, Heizkosten, Pflege der Außenanlagen u.ä. ) Dies vermutlich nach Quadratmeter.

Sonstige Services müsstest du natürlich bestellen und bezahlen.

Du kannst es mieten. Kaufen geht nicht.