Hotel Mama am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alleine leben ist besser 83%
Hotel Mama ist toll 17%
Sarah3333  18.08.2023, 14:49

Wie alt bist du denn?

8 Antworten

Alleine leben ist besser

Lerne auf eigenen Beinen zu stehen, ansonsten wird das nichts mit einer festen Partnerin, da die keinen Ersatzmami sein wollen, sondern einen gestandenen Mann als Partner haben wollen. Außerdem schreckt es viele ab, wenn Mann mit Mitte 20 noch bei Mami wohnt 😅

Alleine leben ist besser

Gibt ja noch mal einen Unterschied zwischen "im Haus der Eltern wohnen" und "Hotel Mama". Es gibt gute Gründe, daheim zu wohnen und sei es nur aus finanzieller Sicht. Trotzdem kann man sich sinnvoll in die Gemeinschaft einbringen und ansonsten sein eigenes Ding machen, ist im Grunde dann ja eine WG. Aber mit Mitte 20 noch unselbstständige zu sein, damit tust du dir nichts Gutes, auch wenn das erst mal bequem ist. Mal von der persönlichen Entwicklung abgesehen, fängt ja schon mal damit an, dass deine Mama nicht deine Privatsphäre respektiert und du noch unter ihrer Fuchtel bist. Ich an deiner Stelle würde da wohl eher wieder weg, so wie du das beschreibst.

Alleine leben ist besser

Du kannst dein Leben und deinen Freundeskreis gestalten, die erlangst Freiheit und Selbstständigkeit. Ja, es ist nicht bequem, es ist nicht immer einfach, aber mit Mitte 20 nicht selbst entscheiden können oder dürfen, wann will ich was essen, mit welchem Mann oder welcher Frau oder beidem will ich am Wochenende Spaß und Sex haben und mir das Hirn raus vögeln........wäre absolut nix für mich gewesen.

Die Jugend ist heute scheinbar sehr anders.

Wenn das für dich am besten ist, dann ist das halt so. Für mich wäre das nichts. Ich liebe Selbständigkeit, meinen eigenen Haus, ohne Mami und ihre Hilfe und möchte zu mir einladen, wen ich will und wann ich will. So sieht für mich eine echte Freiheit aus.

Hotel Mama ist toll

Wenn deine Mom Single ist, genießt sie es bestimmt das du da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊