hot oder spicy? was sagt man für scharf..

9 Antworten

"Hot" ist - für meinen Geschmack - schärfer als "spicy". Bei einem "hot curry" würde meine mitteleuropäische Zunge wohl nur die Schärfe herausschmecken; bei "spicy" bekäme ich wahrscheinlich auch andere Geschmacksnuancen mit.

Ein Inder wird Dir das sicher besser erklären können; allerdings würde er die Grenze zum "hot" sicher viel höher ansetzen. Ist man - wie viele Briten - scharfes Essen nicht gewohnt, dann wird man beide Begriffe eher synonym verwenden. Dann wäre das weitgehend "Geschmackssache".

Wenn Du bei einem "richtigen Inder" ißt, kann es nicht schaden zu differenzieren. Fragt er (oder die Speisekarte) Dich, ob Du Dein Gericht "hot" haben möchtest, kannst Du z.B. antworten: "European hot, not Indian hot."

Gruß, earnest

Ne beides es gleiche. Aber sag eher spicy, weil die Nicht-Muttersprachler das eher missverstehen könnten.

Beides geht - um Missverständnissen vorzubeugen, empfiehlt sich aber eher 'spicy', da bei 'hot' ja auch die Temperatur gemeint sein kann. Üblich ist aber zum Beispiel 'hot chicken wings' - und die sind nicht nur heiß, sondern eben auch scharf.

mh und was machst Du dann in deutsch nicht dasDu dich an einem scharfen essen schneidest oder dir an einem Messer den Gaumen verbrennst;O)

LG sikas

0

Ist das unnormal, wenn man seine Muttersprache nicht kann?

also meine muttersprache ist arabisch. ich konnte früher kein einziges wort deutsch, daran kann ich mich noch erinnern. als ich im kindergarten war , ist das sehr problematisch gewesen, da ich nie was verstehen konnte. deswegen haben meine eltern mir deutsch beigebracht. jetzt kann ich arabisch nur noch größtenteils gut verstehen, aber mich frei ausdrücken und so was kann ich nicht :( . ich kenn natürlich noch viele andere kinder, die ihre Ms nicht können. wie kommt es,dass andere das schaffen und manche nicht?

...zur Frage

Fake-emails Bedeutung?

Guten Abend! In Informatik müssen wir viele Begriffe wie Trojaner, pushing usw. Erklären. Nur bei diesem Wort finde ich nicht viel im Internet. Ich muss wissen Was das ist Wie es funktioniert Was das anrichtet Wie sie verbreitet werden Wie man sich schützt Und was man tun kann wenn man schon betroffen ist

Ich freue mich über jede einzelne hilfreiche Antwort! Eure jala991

...zur Frage

Ich habe ein großes Problem das wort "gewesen" zu verstehen?

Gibt es Texte auf Deutsch, die ich mit English vergleichen kann und die Beduetung von gewesen verstehen ? Oder was kann ich machen , um die Bedeutung zu verstehen und das wort sprachlich verwenden.

...zur Frage

pringles unten keine gewürze mehr?

hey. habe ne pringles von meiner schwester bekommen und unten waren 1/5 der dose nicht mehr gewürzt. also die Chips waren ungewürzt und nur am rand ein bisschen °-° ich hatte hot & spicy.. hattet ihr das auch schon mal?

...zur Frage

Lorenz Hot&Spicy Chipsletten Vegan?

Hallo,
Ich suche die ganze Zeit im Netz nach ner Antwort doch finde leider keine genau zu diesem Produkt, ich würde gerne wissen ob dieses Produkt Vegan ist, also falls es frittiert ist, in was frittiert wurde, also Sonnenblumenöl oder tierisches Fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?