Wieso sind manche Menschen empfindlicher für scharfe Gerichte?!

4 Antworten

Ich war mal in einem Dorf in Thailand. Die Nachbarfamilie, Mutter, Vater und Tochter (5) aßen Nudelsuppe. Die kleine Tochter hat 4-5 Esslöffel Chilli rein getan und scheinbar gegessen, als wäre es kaum scharf.
Als ich dann das probiert habe, sind mir die Gesichtszüge entglitten und ich habe nach Luft geschnappt und geschwitzt wie Sau.
Es ist einfach die Gewöhnung an die Schärfe. Wenn man als Kind schon scharf isst, dann gewöhnt man sich daran und nicht scharfe Gerichte schmecken nicht mehr gut.

Es ist zum einen ein Sache der Gewöhnung, zum anderen gibt es Menschen, die einen sehr empfindlichen Geschmackssinn haben, also "Viel-Schmecker" sind. Die haben meistens Probleme mit zu scharfem und gewürztem Essen. Die "Wenig-Schmecker" sind diejenigen, die sich immer noch viel Tabasco auf das Essen kippen (wahrscheinlich, um überhaupt eine Geschmacksempfindung zu haben...)!

Gewohnheit dürfte der Hauptgrund sein und ein wenig Vererbung.Aber das kann mann Trainieren mit langsam immer mehr.

LG Sikas

Gibt es irgendwie VERSCHIEDENE ARTEN von SCHARF?

Die meisten, die sagen dass sie Scharfes Essen mögen, mögen nur Gerichte mit Chilli.

Und mögen Sachen mit Eukalyptus Geschmack nicht..

Ist aber doch beides scharf ?! :D

...zur Frage

Mit wie viel Jahren ist se* erlaubt (spreche aus eigener Erfahrung )?

Ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren man se* haben darf oder es erlaubt ist da ich aus eigener Erfahrung spreche Danke ;)

...zur Frage

Indische/pakistanische Küche gut oder schlecht?

Ich gehe pakistanisch/indisch essen. (Ist traditionell gemacht vor unseren Augen) Was soll ich dort wählen was ich essen will kenne mich nicht damit aus. Und findet ihr das Essen überhaupt gut? Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Wie heißt diese extrem Scharfe Soße vom Inder?

Hallo zusammen,

ich möchte gern indisch kochen und würde mir dafür gern ein paar Zutaten besorgen, unter anderem eine sehr scharfe Soße die es bei meinem Stamminder immer dazu gibt. Mann kann wirklich nur ganz wenig davon essen, da sie sehr wirklich sehr scharf ist, sie ist flüssig ohne stückchen und rötlich. Weiß jemand von euch wie die heißt?

Lieben dank schonmal

gruß, miez

...zur Frage

Warum essen Menschen scharfe Sachen?

Anscheinend mögen Menschen das scharfe Essen, und da geht es so weit dass sie Currywürste essen, die 150 mal schäfret sind als Tabasco, warum tun Menschen das ??

Ich meine, die Chilis und so sind ja scharf, dass sie NICHT gegessen werden, und das tut auch kein tier, bis auf den Mensch, warum? Will man sich selbst beweisen dass man stark ist? Denn ich meine, bei diesen Currywürsten Schärfegrad 10, ist KEIN Mensch dabei der sie aus Genuss isst...

...zur Frage

Scharf essen und dünner werden?

Haay, hab gehört wenn man scharf ist wird man etwas dünner und es ist außerdem gesund :) Stimmt das? Und wenn ja, was zählt dazu? Muss es den chilli sein oder gehen noch andere Lebensmittel? Danke für antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?