Hosting Unternehmen?

3 Antworten

Du solltest auch daran denken, dass sdu deine eionnahmen versteuern musst da dir sonst eine Haftstrafe von 5-10 Jahren oder eine sehr hohe Geldstrafe droht. Dass kannst du übrigen nicht alleine, da brauchst du hilfe von Fachleuten.

Um ein eigens Hosting Unternehmen zu gründen, braucht es etwas mehr als "sich gut mit Linux auszukennen" und "ein paar Preise im Kopf zu haben".

Du benötigst doch erst einmal selber die Infrastruktur, wenn du diese an Kunden vermieten willst. Mit 1000€ kommst du da schlecht voran. Zumindest, wenn du etwas mehr als 3 Kunden haben willst.

Dann benötigst du Sachen wie ein Gewerbe, Website mit Zahlungs- und manage System, Administratoren etc. (die natürlich auch bezahlt werden wollen) und co.

Wenn du klein anfangen willst, solltest du zumindest schon einmal etwas haben und nicht gleich alles auf den Kopf schmeißen.

Du möchtest also etwas anbieten, was du gar nicht hast? Ahja.

hat jemand Ideen wie ich das umsetzen kann

Vielleicht erstmal ein Produkt/Dienstleistung haben, das du anbieten kannst.

Was du gerade machst ist wie wenn ich ein Taxiunternehmen gründen möchte und mir dafür ein Logo designe, aber weder ein Fahrzeug noch einen Taxischein habe.