Webhosting unternehmen gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon so unfassbar viele Hoster, von daher große Competition. Vor allem Amazon AWS und DigitalOcean haben viele Features die viele Firmen wollen. Keine Ahnung ob man da mithalten kann

Lukavienna
Fragesteller

Ich würde aber nur Websiten/Gameserver/Mails Hosten

Habe 10000€ startkapital

Lukavienna
Fragesteller
@kackerfritze88

Wie bitte ?!

Mein Großvater hat auf dem Bau gearbeitet und hat es mühsam gespart ich verbittere mir diesen ton

kackerfritze88  05.05.2022, 15:10
@Lukavienna

Und du verplemperst es für austauschbares Webhosting, dein Opi macht sich den Rücken kaputt und anstatt dass du es investierst oder so...

Möglich ist ALLES ... aber Du musst auch Consulting und Support bieten ... und die wichtigste Frage wäre halt, ob sich das finanziell für Dich überhaupt lohnt! Da bräuchtest Du schon eine sehr große "Kundenbase" ... so "nebenbei" verdienst Du damit kein Geld, sondern hast nur viel Arbeit!

Vorschlag:
Mache Dir ersteinmal einen vollstädigen Businessplanm plane und rechne Alles durch! Wenn Du daran schon scheiterst, dann macht es garkeinen Sinn ein "Unternehmen" zu gründen ...

Alles Gute und viel Erfolg!

Lukavienna
Fragesteller

Vielen dank