Welcher Server Anbieter/Hosting für Minecraft und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Oder Andere (Bitte Dazu schreiben welche) 57%
Nitrado 29%
Gportal 14%
Zaphosting 0%
Apex-Hosting 0%
Emeraldhosting 0%
Host-Unlimited 0%

6 Antworten

Nitrado

Habe Nitrado damals mit meinen Kollegen benutzt, und dass auch für andere Spiele...

Website ist so aufgebaut, dass du sie auch als Anfänger zurecht kommst.

Eine Eigene Id(Server-Id) ist natürlich dabei.

Ich hatte nie wirklich Probleme mit Bugs, das lässt sich allerdings nirgendwo vermeiden.

RAM/ CPU kommt drauf an wie viel du Zahlen möchtest...

Oder Andere (Bitte Dazu schreiben welche)

Ich empfehle ProHosting24, weil sie besseres Preis Leistung Verhältnis haben im Vergleich zu Nitrado Gportal etc. . Es ist nicht explizit für Minecraft, aber man kann(was ich auch gemacht habe) Minecraft Server darauf ohne Probleme ausführen. Man bekommt eigene IP(Wie immer, man kann auch alle Ports nutzen) und kann sich auch eine Domain auf der selben Webseite kaufen. Du kannst theoretisch einfach mehrere Minecraft Server laufen lassen oder eine simple Webseite. Es werden auch Backups erstellt, falls etwas schiefläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gportal

Preis-Leistung ist top, keine maximale Spieleranzahl, fast Bugfrei, hatte noch keinen Bug. Leider keine IP möglichkeit, aber eine gute Interface Website.

Auch gibt es gute Rabattcodes.

Es ist jedenfalls die beste Preis-aleistungs verhältnis.

Oder Andere (Bitte Dazu schreiben welche)

Ganz klar Exaroton. Du zahlst pro Stunde und musst nicht monatlich zahlen. Es ist sehr benutzerfreundlich. Die Server laufen auch flüssig und du kann deinen RAM beliebig einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trupal  25.04.2024, 13:28

Wenn ich jetzt lese 72 Stunde für 2,96 €, dann ist das Preismodel eher für den Hoster von Vorteil. Da würde mich der Server im Monat schlappe 30€ kosten, welchen ich bei einem monatlichen Hoster für ca. 8 € erhalte.

Oder Andere (Bitte Dazu schreiben welche)

Seit langer zeit bei Terminalhosting.de
Perfekte Preis Leistung