Hose als Mädchen tiefer tragen?

13 Antworten

Hallo mairedelune,

die Hosen haben in der Regel einen Schnitt, der direkt auf die Hüfte passt. Trägt man sie etwas tiefer, hängt der Schritt quasi zwischen den Beinen.

Das mag ein gewisser modischer Stil sein, wird auch oft so beobachtet.

Bei den low-waist Hosen ist das wieder ausgeglichen, da liegt der Bund bei sitzendem Schritt schon recht tief.

Ein in meinen Augen harmonisches Bild ergibt sich, wenn die Hose bis Anfang Po getragen wird, die Hose damit den Po noch umhüllt.

Liegt der Bund tiefer, entsteht der Eindruck, dass die Linie des Pos von der Hose durchschnitten wird. Das würde dann wieder harmonisch, wenn die dessous Kleidung farblich mit der Hose abgestimmt diese "Lücke" schließt, damit die Linie wieder fortsetzt. In dem Moment wird dessous etwas dessus - ein Stil, den man immer häufiger in der heutigen Zeit antrifft.

Trägt man dann im Vergleich zu einem Slip oder einer Pants einen String, mag dennoch die Line weiter durchbrochen sein.

Probiere einfach mal die eine oder andere Kombination vor dem Spiegel aus. Was dann Deinem persönlichen modischen Ausdruck entspricht, magst Du dann so tragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Low Waist sieht eh besser aus als High Waist, nur übertreiben sollte man es nicht.

Bei warmem Sommerwetter mache ich das sehr gerne - Rasieren nicht vergessen.

Postboote  25.09.2022, 11:15

mir gefällt,s

gb200  25.09.2022, 11:18

Habe ich auch schon gemacht, mitten in Berlin, habe positive aber auch negative Signale bekommen.

Schneckly  25.09.2022, 11:20
@gb200

Meinen kürzesten Rock trage ich immer nur sehr knapp über dem Schlitz. 😉

Kauf dir lieber gleich eine Hose, die entsprechend geschnitten ist und gleich so sitzt. Es sieht dann einfach besser aus. Immerhin finde ich es gut, daß du hier entgegen dem Trend dieser oberhässlichen "BisUnterDieBrustHochziehHosen" gehen möchtest.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Piaschweden  18.11.2022, 00:07

Hätte es nicht besser sagen können