Horror/Monsterfilme der 80er?

4 Antworten

Ich kann dir vorallem die alten Spielberg filme wie: Close Encounters Of The Third Kind, E.T., Goonies, Super 8, etc. empfehlen. Stranger Things, spielt ja gezielt vorallem wieder an diese an, da Spielberg als großes Vorbild der Duffer Brüder gilt. Sonst sei noch: The Thing, Dark Star und Alien ziemlich ähnlich, im sinne von Sci Fi-Horror. In sachen Serien kann ich Spielbergs Taken, The X Files, The Twilight Zone, empfehlen. Film und Fernsehtechnsich fällt mir im moment nicht mehr ein, aber Stephen King Bücher werden immer wieder als Inspiration für die Netflix serie genannt.

Pumpkinhead

Critters 1-4

Überfall aus dem Wandschrank

Monster Busters

C.H.U.D.

The Thing

The Hidden - Das unsagbar Böse

Elmer - Brian Damage

Basket Case

Der Blob

Predator

Nightmare on Elm Street

Tanz der Teufel 1&2

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray
Ilovehugo2001
Fragesteller

Vielen Dank :)

From Beyond, Das Ding, Blob - Schrecken ohne Namen, Return of the Living Dead, Tanz der Teufel, Gremlins und Fürsten der Dunkelheit sind meiner Meinung nach ganz typische und ironische 80er Jahre Monsterfilme.

Ilovehugo2001
Fragesteller

Danke :) Da hab ich erstmal was zu gucken

Gucke ich mir nachher mal an. Hast du schon Super 8 gesehen? Ist auch eine Hommage an die Filme aus dieser Zeit.

Ilovehugo2001
Fragesteller

Ja den habe ich leider schon gesehen. Danke :-)