Horrorfilm Empfehlungen für Einsteiger?
Es ist Oktober und möchte endlich die Chance nutzen, um erstmals ins Horrorfilm Gerne durchzustarten. Jedoch will ich nicht in den gruseligsten und verstörendsten Filme starten, also kein The Texas chainsaw massacre, a serbian Film oder Funny Games. Vielleicht etwas mildere, die dennoch als Horrorfilm gut sind. Folgende Filme habe ich bereits gesehen:
- Scream
- Beetlejuice & Beetlejuice Beetlejuice
- Smile 1/2
- Schweigen der Lämmer
- The Sixth Sense
- Alien-Filme
- (Predator, Terminator, Jaws, Jurassic Park, Gremlins)
- Scary Movie, Shaun of the Dead
- The Evil Dead
- Pearl
- Final Destination
Bitte kein Film der nur von Jumpscares lebt, wenn schon... Bitte mit Qualität
Am liebsten hätte ich Filme die auf Amazon nur mit Prime, auf Netflix, Joyn oder Disney plus laufen
11 Antworten
- Scream 2 (Netflix) - gelungene Fortsetzung, falls dir das Original zusagt
- Ready or Not (Disney+) - schwarzer Humor, spannende Inszenierung
- A Quiet Place 1 (Netflix) - intensive Spannung und emotionale Tiefe
War mir nicht sicher, welche Teile du meintest... Die anderen beiden sind auch gut
Event Horizon (gibts auf Amazon)
Species Filmreihe (auch auf Amazon)
Nur zur Qualität war der Evil Dead bei weitem besser als die meisten anderen genannten Filme, auch wenn er der erste Horror Slasher war. Beim ersten Evil Dead gibt es noch knapp so 1-2 Jumpscares. Jumpscares sind nur dann vernichtend wenn es keinen Grund für sie gibt. Bei Slasher - Horrorfilmen wie Evil Dead sind sie okay, weil sie auch bei Slashern wie zB auch Freitag der 13. existieren. Es gibt noch einige andere Slasher Horrorfilme die besser sind. Chainsaw Massacre ist einer der wenigen Horror Slasher-Filme der auch noch völlig ohne Jumpscares auskommt, was ihn installiert noch besser macht. Ja bei Horrorfilmen sind nicht nur die Jumpscares das grauselige, auch die Musik ist extrem wichtig dafür. Bei Chainsaw Massacre ist vor allem der schlimmste Sound monoton.
Saw
The hills have eyes
Wrong Turn
Frozen - Eiskalter Abgrund
Guck auf Netflix mal
The Tusk
Der ist kompletter Müll ist eigentlich nur eine Komödie keine Ahnung wie die diesen cast bekommen haben hahaha
Scream 2 schon gesehen