Hormonstörung?

Cary2002  05.06.2020, 22:45

Wie alt bist du?

loveherwild
Fragesteller

15, bald 16

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh erstmal zum Arzt und lass deine hormone überprüfen, das kann auch von der Schilddrüse kommen

Ich denke auch, du solltest mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Eventuell auch zur Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse überwiesen werden.

Kann durchaus sein, das da etwas im Ungleichgewicht ist und du spezielle Medikamente brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loveherwild
Fragesteller

Zu welchem Arzt geht man da? Hab auch schon dran gedacht dass etwas an der Schilddrüse nicht stimmt. Nur wenn ich meiner Mutter sage, dass ich Sorge habe, dann meint sie, dass ich doch eine tolle schlanke Figur habe. Obwohl ich deutlich Untergewicht bin.

Cary2002  05.06.2020, 22:52
@loveherwild

Geh zum Hausarzt, er verschreibt dir dann eine Blutabnahme, auf dessen Befund man diese Werte und auch Eisen etc. sieht.

loveherwild
Fragesteller
@Cary2002

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Blutabnahme bei meinem Hausarzt nur wurden ein paar Werte abgecheckt, was für Werte braucht man denn dafür?

Cary2002  05.06.2020, 22:55
@loveherwild

Sag einfach du willst ein großes Blutbild haben, da sind dann alle wichtigen Werte drauf. Denn vielleicht fehlen dir mehrere andere Stoffe und das sieht man da.

Das sind auf jeden fall hormonstörungen aufs höchste 😂 du arme, aber das geht vorüber

Pille könnte helfen, aber bevor du sie nimmst informiere dich seehr gut über die Nebenwirkungen - die werden meist etwas 'verheimlicht' und können sehr belastend sein, vor allem wenn man net checkt dass es wegen pille ist (bsp Depressionen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loveherwild
Fragesteller

Hast du Erfahrung damit, dass du das so sicher sagen kannst dass es eine Hormonstörung ist?

Jasminimum  07.06.2020, 02:40
@loveherwild

Ja hatte auch n paar der Probleme, zB akne, unregelmäßigen zyklus usw.. aber kann dir natürlich nix mit Sicherheit sagen, geh am besten einfach ma zum frauenarzt:)

loveherwild
Fragesteller
@Jasminimum

Ja habe schon einen Frauenarzt kontaktiert, da ich noch nie war. Hast du dann die Pille bekommen?

Jasminimum  07.06.2020, 23:13
@loveherwild

Ja, aber hab sie nach paar jahren wieder abgesetzt:) pille bekommt man aber normal immer

Ein paar der Symptome können an der Pubertät liegen, würde aber zum Arzt gehen und es abklären lassen, solltest du nur dagegen die Pille wollen solltest du dir lieber die schwächere geben lassen, da sich deine Gebärmutter etc. noch ausbildet und das durch die stärkere Pille gestört werden kann.

Die Pille macht dir zumindedtrns einen regelmäßigen Zyklus, reduziert PMS und Periodenschmetzen und hilft wenn antiandrogen gegen Akne und Haare.