Honig der nach Karamell schmeckt

4 Antworten

Hmm vielleicht wirst Du fündig bei Industrie Honig. Also Honig wo aus Billigproduktion kommt und wo die Bienen massig mit Zucker gefüttert werden und der Honig anschliessend in grossen Mengen verarbeitet und homogenisiert wird.

Willst du einen "Karamellersatz" in Form von Honig oder einen Honig mit Karamellnote? Das muss man unterscheiden, denn ersteres gibt es nicht. Honig ist nunmal kein Karamell. Honig mit Karamellnote gibt es aber durchaus. Von Akazienhong hab ich das schon öfters gehört, aber auch von herben Sorten oder Waldhonig.

Ja...den gibt es, schau mal:

Sie unterscheiden sich stark in Farbe, Konsistenz und Geschmack. Da gibt es zum Beispiel den besonders dunklen „Miel du Mercantour“, einen Honig aus wilden Bergblumen und Tanne, der ein wenig nach Karamell schmeckt

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.springer-gup.de/de/pharmazie/das_pta_magazin/7025-Honig_Aus_Blueten_das_Beste/

Pummelweib  28.11.2014, 14:24

...oder Akazienhonig, er schmeckt zart nach Karamell...gutes Gelingen :-)