Können Hummeln Honig geben?

2 Antworten

Hummel "produzieren" und sammeln, genau so wie "Honig" Bienen Honig. Nur in solchen kleinen Mengen das es ausschließlich für die eigene Brut reicht. So das sich eine Ernte oder kommerzielle Nutzung nicht lohnt.

Hummeln werden ausschließlich für Bestäuben von Pflanzen (zb Tomaten) in Groß-Gewächshäusern gehalten, das sie ein sehr gut bestäubungs Leistung haben.

Schmecken tut der Honig bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hummel geben Honig, aber nur wenig, sodass man ihn nicht sammeln und verwerten kann.