Honda prelude 5th gen erstes auto?
Ist es ein gutes erstes auto? Ja, nein, und wieso?
2 Antworten
Es würde auf jeden Fall zeigen das du Geschmack hast und dich eventuell etwas mit Autos auskennst. Es ist ein wirklich schönes, seltenes und relativ zuverlässiges Auto.
Nur würde es nicht unbedingt als erstes Auto empfehlen. Da man als Fahranfänger vielleicht doch mal hier und da einen Schaden verursacht, könnte es schwer und teuer werden, neue Teile für das Auto zu bekommen.
Verschleißteile wie Bremsen und sonstiges sind wiederum gut erhältlich. Weiß nur nicht wie sich da grad die Preise bewegen. Aber sollte im Rahmen liegen.
Vom Honda Prelude rate ich wie von allen "Japanracern" nur ab. Das ist kein Auto für den Alltag und kein Auto für Anfänger, sondern ein Liebhaberstück für Sammler und Leute, die wissen, was sie da haben - nämlich einen kommenden Klassiker mit eigenem Fankreis und schwieriger Ersatzteilversorgung. Zu alt ist der Prelude dieser Serie keinesfalls, aber zu exklusiv für den Alltagsfahrer und im Ernstfall viel zu kostspielig - Honda hat nämlich generell Teilepreise fast auf Porscheniveau. Es ist ein tolles Auto, aber es war damals schon was Besonderes.
https://www.youtube.com/watch?v=DeIC0WCxqsQ
Wenn du auf 90er-Jahre-Autos stehst, suche dir lieber was Geläufigeres raus als einen alten Honda, der schon im Neuzustand ein Außenseiter gewesen ist - denn wer meint sich so etwas "gönnen" zu müssen, der wird bittere Pillen verdauen müssen, wenn es um Ersatzteile und Reparaturen geht.