Honda cb50 auf 100cm umbauen?

2 Antworten

Ich habe nie gehört, dass jemand so etwas gemacht hat. Eine fertige Kauflösung gibt es jedenfalls nicht. Das liefe also auf eine Eigenfertigung hinaus mit allen Gutachten, die dafür erforderlich sind. Fahrwerk und Bremsen der CB 50 sind auf 40 km/h ausgelegt. Allein daran dürfte eine Abnahme scheitern.

Lias151
Fragesteller

Doch gibt einige die das gemacht haben

Du musst gucken ob es dafür einen sogennanten "Rennzylinder" gibt, meist haben die 80 Kubik und gibt es z.b. von Polini.

Dann gehst du mit zwei dicken Aktenordner mit Teilgutachten zum TÜV und hoffst dass der geradfe seinen verdammt guten Tag hat.

Aber das wird schon daran scheitern das dieses Motorrad NICHT den aktuellen Abgaswerten entspricht. Der Bestandsschutz greift dann nicht mehr.

Das ganze Abenteuer das wird dich locker 10.000 euro kosten.

Lias151
Fragesteller

Dann hol ich mit lieber gleich ein A1 Motorrad…