Hompage Auswahlseite für 2 Seiten Wordpress

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst also 2 Websites behalten und brauchst eine einseitige Website die zu der einen oder der anderen linkt?

Du koenntest dir eine einfache HTML Datei bauen (also eine einseitige Website) und die URL (z.B. mydomain.com) darauf richten. Die beiden Fotowebsites koenntest du unter subdomains einrichten (z.B. portraits.mydomain.com und landscapes.mydomain.com). Das waere sicher das einfachste.

Die elegantere Loesung, die madquad vorgeschlagen hat, waere eine Wordpress Multisite, in der waere dann alles unter einer Installation enthalten, kostet aber auch einige Muehe, das umzubauen.

Dann solltest Du die WordPress Netzwerk Installation wählen

http://www.webschritt.com/wordpress-netzwerk-installation/

oder Deine zwei Seiten in zwei Ordner legen

/seite 1

/seite 2

In das Root Verzeichnis packst Du dann die Auswahlseite

Pradikulis
Fragesteller

Das ist überhaupt nicht das nach dem ich gefragt habe... Es geht mir nicht darum, 2 Installationen auf einem Server zu nutzen. Ich nutze 2 Server und habe damit kein Problem. Aber danke

madquad  02.05.2013, 17:01
@Pradikulis

Du hast meine Antwort nicht verstanden! Ich habe Dir 2 Möglichkeiten beschrieben wie Du mit WordPress die Umleitung realisieren kannst.

Aber Du studierst sicherlich, da dauert manches länger:-)

Pradikulis
Fragesteller
@madquad

Du verstehst mich anscheinend nicht! Ich will meine Seiten nicht zusammenlegen auf einen Server...

Steffile  02.05.2013, 19:59
@Pradikulis

Wenn du eine Frage formuliert haettest, waere es sicher einfacher :-)