Homepage erstellen - Ferienwohnung

6 Antworten

Nimm einfach Wordpress, das ist gut und kostenlos, und einfach zu bedienen.

Du kannst dir entweder ein nettes kostenloses Template suchen, es gibt Massen, oder eins kaufen, auch davon gibts Massen.

Hallo LiLi,

da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen. Wo haben deine Eltern denn ihre Wohnung? Der Markt in dem Bereich ist nämlich ziemlich stark umkäpft und es gibt viele große Anbieter für solche Unterkünfte. Vielleicht sollten deine Eltern sich erstmal bei den großen Anbietern umschauen und sich eventuell dort irgendwo mit der Wohnung anmelden, um erste Buchungen zu bekommen und so die Webseite zu finanzieren, die dann ja parallel aufgebaut werden kann. Es gibt da zum Beispiel: wimdu oder www.de.arivigo.com (es gibt natürlich noch viel mehr) Schau dir die Portale mal an und schau wie die das alles aufziehen und präsentieren.

Ich kann dir nur Joomla empfehlen. Es ist zwar am Anfang etwas schwer aber man kommt schnell rein.Hilfe bekommst du im Netz. http://www.joomlaos.de/ wenn du hilfe brauchst kannst du dich bei mir per pn melden Du bekommst viele Templates und Bildgalerien und das Kostenlos...

Machs doch beit http://www.npage.de - du brauchst keine Vorkenntnisse denn alles geht ganz leicht. Du kannst dich ganz auf die Inhalte deiner Seiten konzentrieren denn das "Drumherum" geht total einfach.

Hallo LiLi!

Vergiss NPage- nicht suchmaschinenoptimierbar. Joomla ist nur im Basispaket kostenlos. Die Pro-Version ist schon kostenpflichtig. Wordpress ist wohl die beste der kostenlosen Alternativen. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass es sich um eine gewerbliche Seite handelt und du ja Interessenten auf deine Seite bekommen möchtest. Also sollte die Seite auch gut in Suchmaschinen auffindbar sein und suchmaschinenoptimierte CMS sind leider kostenpflichtig. Aber: die Kosten halten sich in Grenzen und ich denke, bei einer Vermietung der Wohnung dürfte soviel übrig sein, um z.B. € 11,40 im Monat für das CMS und die Domain aufzubringen.

Wenn du weitere infos dazu benötigst, kannst du mich ja per PN kontaktieren.

Liebe Grüsse und viel Erfolg! dein Buchbinder

madquad  15.07.2012, 10:25

Was ist an Wordpress nicht SEO tauglich??????

rabe51109594  15.07.2012, 14:21

schwachsinn - suchmachinenoptimierte CMS sind kostenpflichtig.

nochmal schwachsinn - wp geht deiner meinung nicht zu optimieren.

sorry aber du solltest nur ratschläge bei themen geben, die du verstehst.