Wie kann ich feststellen, mit welchen CMS eine Homepage erstellt wurde?

3 Antworten

Hallo Musicman

Im Browser unter "Seite"-> "Quelltext anzeigen" kannst Du das sehen, was der Browser als Grundlage für seine Darstellung vom Server bekommt.

Darin findet man nahezu immer bereits in den ersten paaar zeilen einen Hinweis darauf, welches CMS benutzt wurde. Meist in den Metatags.

Wenn Dir eine Seite gefällt (optisch und funktional), dann müsste das dort benutzte CMS auch Deinen Anforderungen gerecht werden. (Wenn derjenige nicht selbst noch Erweiterungen programmiert hat.)

Und wenn es nicht gerade ein Konkurrent ist, dann ruf doch an oder mail ihn an.

MfG Piet

index.php aufrufen Seitenquelltext anzeigen suchen

Meistens sind hinter Kommentaren ( // ) solche Sachen verfasst.

Es gibt seit kurzem auch das Onlinetool http://webmastercoffee.com für die Aufgabe. Es findet das CMS nach meiner Erfahrung nicht immer, aber es hat mir schon Arbeit abgenommen.

TobiasClaren  12.06.2012, 20:24

Ich habe testweise mal Deutschland.de und Germany.info ausprobiert. Deutschland.de setzt Typo3 ein, für Germany.info scheint da nichts zu stehen. Könnte man jetzt z.B. für Germany.info weiter ermitteln?