Wie kann ich feststellen, mit welchen CMS eine Homepage erstellt wurde?

2 Antworten

Es gibt seit kurzem auch das Onlinetool http://webmastercoffee.com für die Aufgabe. Es findet das CMS nach meiner Erfahrung nicht immer, aber es hat mir schon Arbeit abgenommen.

Ich habe testweise mal Deutschland.de und Germany.info ausprobiert. Deutschland.de setzt Typo3 ein, für Germany.info scheint da nichts zu stehen. Könnte man jetzt z.B. für Germany.info weiter ermitteln?

0

Hallo Musicman

Im Browser unter "Seite"-> "Quelltext anzeigen" kannst Du das sehen, was der Browser als Grundlage für seine Darstellung vom Server bekommt.

Darin findet man nahezu immer bereits in den ersten paaar zeilen einen Hinweis darauf, welches CMS benutzt wurde. Meist in den Metatags.

Wenn Dir eine Seite gefällt (optisch und funktional), dann müsste das dort benutzte CMS auch Deinen Anforderungen gerecht werden. (Wenn derjenige nicht selbst noch Erweiterungen programmiert hat.)

Und wenn es nicht gerade ein Konkurrent ist, dann ruf doch an oder mail ihn an.

MfG Piet

erfahrungen beim homepage erstellen lassen

wer hat erfahrungen mit einem dienstleister, der homepages erstellt? habe selbst keine zeit dafür, möchte aber einige infos über mein hobby ins netz bringen und bin nun auf der suche nach jemandem der das für mich macht. habe auch schon gegoogelt, aber da tut man sich schwer bei der auswahl. wäre über einige infos zur qualität, preis, leistung etc. dankbar

...zur Frage

Firmenhomepage erstellen! 1&1 oder Jimdo?

Hey :)

ich nutze jetzt einfach mal den Account hier (Freundin von Francyundamada) damit ich nicht extra einen eigenen machen muss!

also meine Frage:

Ich mache mich bald selbstständig und dazu möchte ich mir eine Homepage erstellen ich habe bis jetzt immer nur von 1&1 oder Jimdo (Do it Do-it-yourself Homepages) gehört nur wo ist der unterschied???

beide sollen ja FAST vom gleichen Produzenten kommen!

welche ist besser und günstiger??

gibt es noch andere Do-it-yourself Homepage Anbieter die gut und günstig sind?

einfach alles schreiben ;))

...zur Frage

Studenten die Homepages erstellen?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es eine Uni oder ein Portal gibt wo Studenten Homepages erstellen und programmieren. Ein Webdesigner ist sehr teuer und für ein Startup nicht bezahlbar. Es geht darum auch einen tshirtdesigner mit einzubinden und evtl. umzuprogrammieren. Es handelt sich um die Erstellung einer Homepage mit Webshop. Kennt da jemand was? Brauche etwas Gutes jedoch sehr günstiges �? Bin über ernste Antworten sehr sehr dankbar

...zur Frage

Habbo - Fanseiten CMS & Design

Hallo liebe Gutefrage.net Mitglieder , Ich suche eine CMS mit einem Design passend zu Habbo.de falls ihr welche kennt oder Webseiten die solche cms anbieten bitte in die Antworten !

...zur Frage

Homepage erstellen - Ferienwohnung

Guten Tag zusammen,

Meine Eltern wollen eine Wohnung an Urlauber vermieten, und dafür gern eine kleine Homepage erstellen. Diese Aufgabe würde mir zufallen.

Jetzt habe ich so etwas noch nie im Ganzen durchgezogen und also einige Fragen.

Einen "eigenen" Server haben wir, inklusive Admin, also ist das Hosting schon mal geklärt. Eine Domain dafür müsste man kaufen, das dürfte auch funktionieren. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen CMS um eine kleine Seite zu erstellen, vllt 6Unterseiten, ein paar Bilder, ein Kontaktformular, mehr braucht es nicht. Muss für die gewerbliche Nutzung offen sein denke ich.

Hat dafür jemand Tips, Erfahrungsberichte, ..?

Herzlichen Dank!

LiLi

...zur Frage

Welches kleine, modulare CMS könnt ihr mir empfehlen?

Suche ein kleines einfaches CMS. Es sollte mit Templates umgehen können und möglichst modular sein. Momentan nutzte ich cms2day, vielleicht gibt es etwas besseres ;) Ich Frage weil ich vor habe ein eigenes Template für cms2day zu machen und nicht hinterher feststellen will, dass es etwas viel besseres gibt^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?