website in neuem fenster öffnen jimdo?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

klassischerweise öffnen sich Links auf jimdo Pages in einem neuen Browsertab. Möchtest Du, dass sich ein Link in einem neuen Browserfenster öffnet, bleibt Dir nur der Umweg über das "HTML Widget" Element. In selbiges kannst Du HTML schreiben.

Kopiere einfach folgenden Link in ein HTML-Widget Element und ändere "www.beispiel-url.de" in die gewünschte Zieladresse:

<a href="http://www.beispiel-url.de" target="_blank">Linktext</a>

Zur Erklärung: target="_blank" sagt dem Link, dass er sich in einem neuen Fenster öffnen soll. Der Linktext ist das, was der Webseitenbesucher vom Link sieht. Soll dort auch die URL stehen, kopiere diese einfach dort hin, wo jetzt "Linktext" steht.

Ich hoffe, das ist so verständlich. Wenn nicht, gern kommentieren.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nobodykn0ws
27.12.2015, 00:03

Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort!

Hab das gerade mal ausprobiert. Funktioniert soweit ganz toll, aber ich würde gern anstatt des Linktextes ein Bild einfügen - ist das ohne Weiteres möglich, oder wird es da wesentlich komplizierter?

Was aber eigentlich viel wichtiger ist:

Ich möchte, dass sich der Link in einem neuen BROWSERFENSTER und nicht blos in einem neuen Tab öffnet, das am besten noch quadratisch und ein wenig kleiner ist als ein normales maximiertes Browserfenster. - Wie geht das?

0

Was möchtest Du wissen?