Homeoffice Möglichkeit nutzen?
Hallo, wir haben in der Arbeit die Möglichkeit, einen Tag/Woche im Homeoffice zu verbringen.
Aber nicht alle, mit denen ich zusammen arbeite, nutzen es auch bzw. nutzen es nicht jede Woche.
Kommt das komisch rüber, wenn ich diese Möglichkeit jede Woche nutze? Bzw. würdet ihr jemanden verurteilen, weil er/sie diese Möglichkeit immer nutzt?
11 Antworten
Ich nutze auch die Möglichkeit, pro Woche 2x HomeOffice zu machen. Und solange ich meine Arbeit mache, gibt es ja auch nichts dagegen einzuwenden!
Wenn du sie hast und auch nutzt ist daran nichts komisch \../ Es kann dir auch egal sein wie andere das sehen .
Wäre mir völlig egal, ich würde es immer nutzen
So wie du es beschreibst, handelt es sich doch um ein Angebot, dass jeder nutzen darf. Du erhälst also keine "Extrawurst" wenn du es machst.
Schwierig finde ich eher Situationen, wie sie eine Freundin kürzlich beschrieb: Der Arbeitgeber gibt allen die die Möglichkeit bis max. zwei Tage die Woche im Home-Office zu arbeiten. Ein neuer Kollege hat nur explizit im Vertrag stehen, dass er dies 4 Tage die Woche darf.
Solange die Person ihren Job schafft und es keine negativen Auswirkungen auf meinen Job hat, ist es mir egal ob die Person im Homeoffice arbeitet oder nicht.