Holzvergaser Auto kaufen?

2 Antworten

Salue

Da wirst Du eher im Bereich des Oldtimerhandels fündig. Also Kleinanzeigen oder E-Bay. Du kannst natürlich das System nicht einfach in ein anderes Auto einbauren, das erfordert noch einige Anpassungsarbeiten.

Der Betrieb ist sehr aufwenig. Es braucht schon einige Erfahrung auch nur das Holz so zu verbrennen, dass genug Holzgase produziert werden. Es ist auch störungsanfällig und braucht eine liebende Hand.

Meine Eltern haben sich an ihrer Hochzeit in einem solchen Auto chauffieren lassen. Es lag Schnee, es war unter Null Grad und der Ofen ging aus. Sie sind dann zur Kirche durch den Schnee gestampft.

Immerhin, die Ehe hat mehr als 60 Jahre gehalten; "bis der Tod uns scheidet".

Tellensohn

Was willst du mit so einer Kiste? Du bekommst nirgendwo den "Sprit", den du dafür brauchst. Verkauft werden auch keine.

https://www.tsg-solutions.com/de/holzgas/

Sterba1303
Fragesteller

Es wäre aus reinen Interesse würde zuerst ein Stromaggregat betreiben wollen und später vielleicht Mal ein Auto probeweise.