Warum kommt aus denn nix wenn das auto 2 tage steht motorkontrolleuchte und nach einen halben tag ist sie erst aus gewessen?

3 Antworten

Die MKL kann alles bedeuten und gleichzeitig garnichts.

Was genau das Problem ist, lässt sich durch Auslesen des Fehlers sicherlich feststellen - ab in die nächste Werkstatt.

AGB # Abgasrückführungsventil kaputt

TheMonkfood  17.02.2025, 09:41

Ui. Und diese Diagnose hast du woher?

bachforelle49  17.02.2025, 09:53
@TheMonkfood

selbst schon mehrfach "erfahren " mussen - sogar schon, daß dies Ventil dann falsch eingebaut wurde , und sich der Fehler dann wiederholte - erst nachdem ein anderer Monteur mir Sachverstand das machte, was das dann erledigt.. kostete natürlich dann das doppelte usw

TheMonkfood  17.02.2025, 10:04
@bachforelle49

Ein Hallsensor kanns also nicht sein oder eine Lambdasonde... ?Ausgeschlossen, ja? Du hast den Fehlerspeicher beim FS ausgelesen?

bachforelle49  17.02.2025, 11:21
@TheMonkfood

aufgrund meiner eigenen schlechten Er"fahrung" kann ich sogar bei Neuautos nur von AGR Abgasrückführungsventil berichten - das ist wie beim Onkel Doktor: da ist der Arzt ja auch sauer, wenn der Patient schon vorher "alles" besser weiß .. so ist das nunmal - sieh,,' den Tip mit "AGR" mal positiv

TheMonkfood  17.02.2025, 12:55
@bachforelle49

OMG, unqualifizierter geht es ja kaum noch. Einfach mal was annehmen. 🤦🏻‍♂️

bachforelle49  17.02.2025, 15:42
@TheMonkfood

was soll,s .. sitz' ich jetzt auf der Anklagebank ..(?!) das war ein t i p - mahr nicht - also nocheinmal: könnte am AGR Abgasrückführungsventil liegen

TheMonkfood  17.02.2025, 16:33
@bachforelle49
könnte am AGR Abgasrückführungsventil liegen

Ist schonmal was anderes als deine erste Aussage

Abgasrückführungsventil kaputt

Da ist was in der Motor- oder Abgassteuerung nicht in Ordnung.

Fehler auslesen lassen, fertig