Holztreppe von Hund angenagt (Bild verfügbar). Was wäre die beste Möglichkeit zur Reparatur, oder wenigstens Schadensbegrenzung?

Angenagte Holztreppe - (Hund, Holz)

4 Antworten

zunaechst mal an den hund denken - wenn ein hund so zerstoererisch ist - ist er entweder zu lange alleine, hat stress etc...

wo seid ihr waehrend der hund die treppe zerlegt?

ich wuerde etwas schlefen und mit haolzkit ausbessern -wenn das nicht moeglich ist hilft nur ein fachmann

ontoay
Fragesteller

Um den Hund muss man sich wirklich keine Sorge machen, der ist  ausgelastet. Er ist allerdings noch recht jung und gerade in seiner "Knabberphase".

friesennarr  23.04.2016, 20:59
@ontoay

Knochen helfen das sehr gut - wenn keine Knochen dann wenigstens Rinderkopfhaut u.ä.

Anschleifen und mit Holzlasur in dem Ton nachstreichen.

annisimoni  23.04.2016, 14:53

Notfalls noch mit Holzkitt ausbessern.

Das Holz ersetzen. Jeder Schreiner ist dazu in der Lage. Holz ist der am Leichtesten zu reparierende Baustoff.

Wenn's paar Löcher sind, mit holzspachtelmasse ausbessern

LillyFee000  23.04.2016, 14:54

oder eint Treppen Teppich drauf