Holzfenster Schimmelt?
Hallo zusammen mein Schlafzimmer Holzfenster ist ungefähr 50 Jahre alt oder älter. Linke Seite kam auch schon leichter Schimmel an der Tapete den ich weg gewischt habe. Ist das Aufgabe des Vermieters, das er das fenster austauschen soll ? Wenn er es nicht machen sollte. Würde ich erstmal jede Menge Spiritus drauf sprühen mehrere lagen und anschließend 2 mal mit tonis schimmel schock Farbe streichen. Aber ich denke das wird dann nicht unbedingt von langer Dauer sein. Was sagt ihr dazu ?
2 Antworten
Ich glaube "älter" trifft es eher :-)
Wenn das Fenster noch funktionsfähig ist, muss der VM es nicht austauschen. Wenn man da 1x Spiritus drauf spüht, hat man schon alles getan. Lass` auf jeden Fall so Chlorzeugs weg! Streich anschließend mit Silikatfarbe, die wirkt Schimmel entgegen.
Schimmel außen??? Wäre äußerst ungewöhnlich. Das ist sicher etwas anderes.
Aber falls es Schimmel wäre, klar kämen die dann durchs offene Fenster auch rein.
Guten Rutsch!
Danke. Hab mehrere spiritus drauf gesprüht. Fast 2 Flaschen in mehrere Abständen. Streiche es morgen mit Silikat farbe
Benutzen Sie lieber Chlorreiniger.
Mit Abacus schimmel gel habe ich mir im Juli den Arm mal voll Verätz. Chlor ist ziemlich gesundheitlich schädlich.
Das ist kein Chlor. Das ist Chlorreiniger. Aber wie Sie wollen
Die Haupt Aufgabe übernimmt ja der Schimmel schock der darf ja direkt auf schimmel gestrichen werden.
Hätte mal eine frage wenn von aussen etwas schimmel am Fenster ist. Und ich das fenster auf Kipp habe. Kommen die Sporen dann in meine Wohnung oder bleiben die draußen? Diese frage würde mich mal brennend interessieren