Holzbalken bleichen

4 Antworten

Du könntest den Balken abschleifen und mit einer hellen Lasur streichen, die gibts in verschiedenen Farben und die maserung des Holzes bleibt sichtbar. Je ofter du drüberstreichst desto mehr färbt es.
Du kannst den Balken auch anstreichen, die Farbe deckt (irgendwann) und die Maserung des Holzes wird mit abgedeckt.

bleichen?

ich würd die oberfläche anschleifen weis grundieren und dann je nachdem wie dunkel des holz ist normal weis oder grau streichen.

entstauben,(Reinigen),mit Weißer /grauer Farbe überstreichen,so oft bis der Gewünschte Helligkeitsgrad erreicht ist

Nimm Toilettenreiniger, da ist so viel Chlor drinnen, damit bleichst Du einfach alles an Altholz. Danach kannst Du eine Wachslasur nehmen.