Holz: gerader, sauberer Schnitt?

4 Antworten

Du solltest den Schnitt auf beiden Seiten mit einem guten Kreppband abkleben um das ausfransen des Holzlaminates zu vermeiden. Um das zu machen, bohrst Du mit einem guten und scharfen Bohren vorsichtig vor, um die Maße auf der anderen Seite auch ankleben zu können. Dann kannst Du mit einem neuem scharfen Sägeblatt in der Stichsäge den Ausschnitt bewerkstelligen.

Ohne aussagekräftige Fotos denke ich darüber nicht nach.

Für Ausschnitte in einer platte ist denke ich die Tauchkreissäge am besten geeignet die sind zwar teuer kannst du dann aber für alle geraden schnitte und ausschnitte verwenden

Woher ich das weiß:Recherche