Holt ein irgendwann wirklich die Polizei ab wenn man sehr lange nicht in der Schule war?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wenn du entschuldigt bist vom Arzt kann dir eigentlich nichts passieren. Wie ich gelesen habe, wurde bei dir Krebs diagnostiziert und du bleibst zuhause, weil du noch möglichst viel erleben möchtest. Da glaube ich nicht, dass dir das irgendwelche Polizisten verweigern können bzw da kein Mitgefühl zeigen... wie es vom Gesetz her da aussieht weiß ich selbst nicht. Du tust mir ziemlich leid in so jungen Jahren... an meiner Schule ist vor einer Woche auch ein Junge mit Krebs gestorben... ich wünsche niemandem so ein Leben, aber ich bin mir sicher, dass du noch gaaanz viel erlebst und alle Leute an deiner Seite stehen werden!! :)

LG und viel Glück 

Schulpflicht. Wenn du dich dieser ohne Grund wiedersetzt, wird vermutlich schon irgendwann Ordnungsamt, Jugendamt und was es da nicht alles gibt auf dich aufmerksam...

In einigen Bundesländern werden Schulschwänzer durchaus auf der Straße angesprochen und in die Schule gebracht. Gab es mal nen Bericht im TV ;-)

Ich würde mich aber mal fragen, warum du nicht in die Schule gehst. Hast wohl keine Lust in deinem Leben etwas zu erreichen. Zuhause abhängen ist besser... nur wer kommt irgendwann für dich auf? Der Staat. Dann wird nix mit Urlaub und so weiter... wache besser auf und gehe in die Schule. Du lernst für dich.


Ja, irgendwas wird sicher passieren in der Richtung, aber ob der Grund stimmt weshalb du nicht gehst ist fraglich.
Man lernt schnell nicht alles zu glauben was hier erzählt wird.
Denn bevor man "etwas erleben" will, käme bestimmt zuerst ein Versuch einer Therapie.
Ausserdem erlebt man nicht etwas indem man zu Hause hockt, da müsste man raus gehen und das würde auf jeden Fall auffallen, auch deiner Mutter die angeblich nichts mitbekommen soll.

Diese Möglichkeit besteht durchaus. Wird zudem für die Eltern ein gesundes Ordnungsgeld geben.

Notorische Schulschwänzer mit Polizei zur Schule gebracht

www.wochenblatt.de/.../Notorische-Schulschwaenzer-mit-Polizei-zur-Schule-gebracht;...

Das geschieht sehr selten. Vorher wird vonseiten der Schule versucht, Dich mit weniger drastischen Mittel als der Polizei zu bewegen, wieder in die Schule zu gehen.

Gruß Matti

Ja, der Sohn von meinem Nachbarn hatte vor etwa drei Monaten das Vergnügen.

Papi durfte 800€ Strafe dafür zahlen.

Da war richtig Stimmung.

Arn0Duebe1t 22.06.2016, 09:21

Geld spielt in meiner Familie zum Glück keine Rolle.

0
Rockuser 22.06.2016, 09:24
@Arn0Duebe1t

Bei meinem Nachbarn auch nicht. Aber Taschengeld fällt trotzdem flach. Der Vater ist immer-noch sauer, nicht wegen der Kohle, sonder weil 10 Tage die Polizei morgens kam.

0

Ja auf jeden Fall. Und das wird dann richtig peinlich, wenn du mit einem Streifenwagen und uniformierten Beamten in die Klasse gebracht wirst.

Kuhlmann26 22.06.2016, 15:01

Warum interpretierst Du Peinlichkeit in die alberne Handlung der Polizei? Die Beamten haben eigentlich Wichtigeres zu tun.

0

Wenn du keine Entschuldigung bevor Arzt hast dann ja. Geh zur schuhle!

natusxy0 22.06.2016, 09:20

Das solltest du auch lieber.

0
MesuDeLima 22.06.2016, 18:45

heul doch noch nie gesehen wenn die Google Rechtschreibung einfach Wörter ändert was? Oder hast du dich noch nie verschrieben? du hast echt langweile Leute zum runtermachen im netz zu suchen. mis*tg***rt

0

Wir haben Schulpflicht in Deutschland, und die kann die Schule oder das Jugendamt mit Hilfe der Polizei durchsetzen.

Ja, das ist berechtigt. Auch das Jugendamt wird kommen

Ja, evtl. steht aber auch erstmal das Jugendamt vor der Tür.

Wäre schön für Dich mit Blaulicht zur Schule gebracht zu werden. Möglichst in der Pause. Ein Applaus wäre Dir gewiß.

Ja, das wird unweigerlich erfolgen.

Einfach so nicht oder bist du vom Arzt entschuldigt?

Arn0Duebe1t 22.06.2016, 09:20

Bei  mir wurde krebs diagnostiziert und jetzt möchte ich viele Sachen erleben bevor ich sterben muss !

1
SoVain123 22.06.2016, 09:22
@Arn0Duebe1t

Dann wird sicherlich keine Polizei bei dir aufkreuzen, außer niemand weiß von deiner Krankheit.

0
Arn0Duebe1t 22.06.2016, 09:24
@SoVain123

Nur mein Vater weis bis jetzt davon weil ich nach der Diagnose ihn  zur Besprechung gerufen habe wir haben jedoch ausgemacht es für uns zu behalten um meiner Mutter das leben nicht unnötig zu erschweren.

1

ja das kann sein?

aber das jugenamt kommt auf jeden fall?

Ja geh lieber freiwillig schadet ja nicht.

Ja! Auf jeden Fall!

Was möchtest Du wissen?