Einschreiben von der Schule, was tun?

10 Antworten

wenn es nicht wichtig wäre, würde die Schule den Brief nicht per Einschreiben verschicken

wenn die Mutter nicht reagiert, wird die Schule sicher nachfragen

Ich habe ehrlich gesagt in diesem Semester leider verdammt oft gefehlt

Dann weißt du doch bereits, was die Schule deiner Mutter mitteilen will.

Die Mitteilung verschwinden zu lassen, löst das Problem nicht, sondern verschärft es nur.

Kurz gesagt: Steh zu deinen Taten.

Ich vermute hinter Deiner Frage die Absicht, den Abholschein verschwinden zu lassen. Davon würde ich Dir dringend abraten, denn das würde die Situation nicht verbessern, höchstens noch verschlimmern.

Also: Abwarten und Tee trinken, und dann Augen zu und durchtauchen!

Wenn Du den Schein verschwinden lässt oder die Mutter den Brief nicht abholt, wird die Situation nicht besser! Also sollte sie den Brief holen und das tun, was im Brief steht.

Ja sicher wird deine Mutter dann informiert, oder bist du schon volljährig?

Abgesehen davon waren dir die Konsequenzen deines Handelns bewusst.