Hold short auf Cat 2?

1 Antwort

Auch wenn es dir nicht hilft: Ich hätte auch nicht gewusst was mit "hold short on Cat 2" heißen sollte.

Manche Pisten haben verschiedene Haltepunkte (näher oder weiter weg), je nach Sichtverhältnisse, darunter auch einen für ILS Cat 2/3 - Verhältnisse der etwas weiter entfernt ist als der reguläre. Vermutlich war gemeint man soll am Haltepunkt speziell für ILS Cat 2/3-Verhältnisse stoppen, statt am regulären.

Allerdings sollte jeder Haltepunkt doch eine eigene Bezeichnung haben, oder nicht? Hätte daher erwartet, man bekomt einfach den Haltepunkt an dem man halten soll.

Muss aber zugeben, so eine Anweisung ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch ATC sind "nur" Spieler, vielleicht ist das auch ne nicht-Standard-Formulierung?

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:42

Alles klar. Habe mir gerade die Stelle angeschaut wo mir das passiert ist. Und habe gesehen dass es ja ein Holding point gibt und dass da vor der Linie noch ein anderer Holding Point ist, wo daneben Cat 2 ausgeschildert ist

MertIs  17.01.2025, 16:44
@Leonbiewer

Interessant. Und der hat keine eigene Bezeichung? (Sowas wie, was weiß ich, XY statt X) Wieder was gelernt...

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:50
@MertIs

Ich weiß leider nicht wie ich ein Bild hochladen kann, aber bei dem eigentlichen Holding point steht z.B K und davor ist noch eine Linie wo cat 2 an der Seite steht

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:50
@MertIs

Ich glaube das gibt's auch meistens nur, bei schlechter Sicht